Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Modeste bestätigt: "Es gibt keine Kaufoption"

10.02.2021 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am Deadline Day hat sich Anthony Modeste kurzfristig vom 1. FC Köln verabschiedet. Er kehrte in seine französische Heimat zurück und unterschrieb einen Leihvertrag bis Saisonende. Bei seiner offiziellen Vorstellung am vergangenen Samstag verriet der Stürmer, dass seine Zukunft komplett offen sei. Der Kontrakt beinhaltet jedenfalls keine Regelung über eine Festverpflichtung.


"Ich weiß nichts über meine Zukunft. Es gibt keine Kaufoption, ich weiß nicht, warum", so Modeste, der sich nun bei seinem neuen Verein zurechtfinden und wieder zu Einsatzminuten kommen will. "Ich weiß nur, dass ich sicherstellen werde, dass ich so viel wie möglich auf dem Platz bleibe und Spaß mit meinen Teamkollegen habe."

Zumindest einen kleinen Beitrag spült die Leihe den Kölnern schon jetzt in die klammen Kassen. Laut "kicker" sollen sich die Franzosen die Dienste von Modeste "rund eine Million Euro" kosten lassen. Darunter falle sowohl eine "geringe Gehaltsübernahme" als auch eine Ablöse.

Nach aktueller Vertragslage wird der FC ab Sommer wieder das komplette Gehalt stemmen müssen, da der 32-Jährige noch bis 2023 an den Verein gebunden ist.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!