Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Baumgart über Mo­des­te-Bles­sur: „Das wird einen Augenblick wehtun“

01.08.2022 - 10:12 Uhr Gemeldet von: BosseBVB | Autor: Robin Meise

Für den 1. FC Köln verlief die erste Pokalrunde alles andere als gut. Der Bundesligist scheiterte nach 120 Spielminuten ohne Sieger letztendlich im Elfmeterschießen an Jahn Regensburg und hat zudem mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Betroffen ist unter anderem Anthony Modeste, der bei einem Zweikampf im Rückenbereich getroffen und anschließend ausgewechselt werden musste.


„Tony hat den Ball unten gesichert und von hinten ein Knie in den Beckenkamm bekommen, aber es wurde noch nicht einmal gepfiffen”, erklärte Steffen Baumgart. Modeste hatte sichtliche Beschwerden und musste gestützt vom Platz begleitet werden. Eine Diagnose steht jedoch noch aus. „Wir müssen abwarten, wie es ihm geht“, so der Cheftrainer.

Für die Kölner geht es in der Bundesliga erst am kommenden Sonntag zum Abschluss des 1. Spieltags zur Sache. Für Torjäger Modeste, der in unserem Kickbase-Saisonranking aktuell den 60. Platz belegt, bleibt somit noch etwas Zeit, um die Blessur womöglich rechtzeitig auszukurieren. Und Baumgart glaubt, dass es reichen wird: „Das wird einen Augenblick wehtun. Aber ich habe nicht die Befürchtung, dass er nicht spielen kann.“

BVB-Gerüchte um Modeste

Den jüngsten Meldungen rund um Modeste und Borussia Dortmund nahm Sportchef Christian Keller derweil den Wind aus den Segeln. Der 34-Jährige wurde als möglicher Ersatz für Sébastien Haller (Hodentumor) gehandelt. Eine Anfrage habe es nicht gegeben. „Es sei denn, sie benutzen Zeichensprache“, so Keller.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!