Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Doppelspitze mit Córdoba ein Thema?

05.06.2020 - 11:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Durch Jokereinsätze konnte sich Anthony Modeste in den vergangenen drei Partien wieder ins Blickfeld von Coach Markus Gisdol spielen. Der wuchtige Stürmer des 1. FC Köln erzielte beim 2:2 gegen Düsseldorf und im Aufeinandertreffen mit RB Leipzig (2:4-Niederlage) jeweils einen Treffer in den Schlussminuten.


Nun könnte der 32-Jährige am Wochenende eine Chance von Beginn an erhalten. Denn der Übungsleiter zieht möglicherweise eine Formation mit zwei Spitzen in Betracht: "Es ist auf jeden Fall immer eine Überlegung wert, weil ich das auch gerne mache. Das ist bekannt, dass ich gerne auch mit zwei Spitzen spiele - direkt im Spiel. Und vielleicht mit einer Zehn noch dahinter. Ist immer eine gute Lösung."

"Ich bin froh, dass wir in dieser Situation jetzt sind, dass unsere Stürmer jetzt treffen. Dass Anthony jetzt auch wirklich gut performt hat. Das hat uns gutgetan. Das tut ihm gut, das tut aber vor allen Dingen unserer Mannschaft insgesamt gut", führte der 50-Jährige weiter aus.

Trainingssteuerung für Modeste am Donnerstag

Der eine oder andere Spieler plagt sich derzeit mit kleineren Blessuren herum. So wurde auch die Belastung von Modeste am Donnerstag durch eine individuelle Einheit gesteuert. Auch Mark Uth tritt derzeit wegen einer Zerrung kürzer. Córdoba trainiert nach seiner Knieprellung hingegen voll mit.

Modeste wird nach Angaben des Trainers aber voraussichtlich einsatzfähig sein. "Deswegen sind es gute Optionen. Wir müssen schauen, wie das dann am besten passt beziehungsweise, wie wir das am besten angehen können. Da ist die letzte Entscheidung noch nicht gefällt."

Volle Offensivpower oder System beibehalten?

Die Umfrage endet 06.06.2020 22:30
Ich würde gerne Modeste und Córdoba in der Startelf sehen!
75.2% Complete
75.2%
Modeste soll in seiner Jokerrolle bleiben!
24.8% Complete
24.8%
262 abgegebene Stimmen.
Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.06.20

    Wird Zeit!

  • 05.06.20

    Ich befürchte mit einem Doppelsturm seit ihr bisschen besser als unsere Augsburger Verteidigung ???

  • 05.06.20

    Insgesamt sicher eine Überlegung wert, wobei in der Sturmhierachie Jhon Cordoba derzeit klar die Nummer 1 sein sollte! Modeste hat zwar jetzt auch mal wieder 2 Buden gemacht, allerdings gegen Leipzig auch 2 desaströse Aktionen ( 100 % vergeben + Assist auf Gegenspieler der zum Tor führte).
    Ich würde mir einen Modeste in der Form wünschen, der den FC in die EuropaLeague geschossen hat, allerdings bin ich eher skeptisch ob er ansatzweise diese Form nochmal erreichen kann. Ausserdem hat er bei mir auch persönlich verloren, da er seinen eigenen Club verklagt hat nur um in China noch mehr abzukassieren.
    Bei Jhon Cordoba hingegen macht es einfach nur Spaß ihm zuzuschauen.
    Der Junge haut sich immer 120 % rein, ist physisch einfach nur Bockstark, ist schnell, hat eine gute Technik und trifft mittlerweile auch mehr als ordentlich!
    Ich hoffe für den FC, dass der Vertrag von ihm verlängert werden kann!

    • 05.06.20

      Bin bei Cordoba komplett bei dir. Kaum ein Spieler ist mit dem Rücken zum Tor so gut. Der sollte ernsthaft für alle Vereine außer Bayern eine interessante Option sein.

      Bei deiner Modeste-Kritik haben wir jedoch eine leicht unterschiedliche Auffassung. Die Dinger machst du blind, wenn du spielst und im Flow bist. Dass er die 100%ige liegen lässt, hat mit seiner Einsatzzeit zu tun. Und dass ein Stürmer im eigenen 16er unglücklich klärt ist nun nicht eine desaströse Aktion. Tony wird schon wieder rankommen :)

    • 05.06.20

      Da bist du aber falsch informiert - oder hast es vllt. falsch in Erinnerung!
      Modeste hat nicht den FC verklagt um nach China wechseln zu dürfen, sondern wollte (! zu einer Verhandlung kam es mW. nie) seine Teilnahme am Mannschaftstraining in Köln einklagen. Nachdem in Köln aufgrund der Verhandlungen mit China vom Training ausgeschlossen hat.
      Sportlich kann man das sicherlich alles kritisch sehen was er zur Zeit noch zu leisten im Stande ist bzw. tatsächlich abliefert. Jedoch in dem Punkt musste ich mal einhaken ☝??

    • 05.06.20

      Naja er hat seinen Club verklagt um mittrainieren zu dürfen und wollte nach China um deutlich mehr abzukassieren. Da habe ich mich schlecht ausgedrückt!
      Auf jeden Fall war das eine Farce.....
      Und das man ihn dann wieder zurück verpflichtet hat doch völlig unnötig gewesen! Man hatte 2 super Stürmer und war in Liga 2 auf einem guten Weg.
      Ich glaube die Verpflichtung hat total Unruhe in das Mannschaftsgefüge gebracht! Seine Vorstellung damals auf der 70 Jahre Effzeh Feier wo man eigentlich hätte die Mannschaft feiern sollen war total daneben!
      Wie gesagt da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen zu, ich persönlich hätte einen Modeste nicht wieder beim FC gebraucht!
      Aber natürlich hat er große Verdienste für den FC vorzuweisen!

  • 05.06.20

    5er Kette mit Jakobs als LAV, Czichos, Leistner, Mere IV und Kainz zb. als RAV wäre mal interessant in dem Fall

    • 05.06.20

      dislikes unverständlich, eine sehr gute idee. Warum nicht mal probieren, wenn Klassenerhalt safe ist.

      Easy rov aber dann eher als kainz

    • 05.06.20

      Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, ich denke gerade für Jakobs wäre diese Position gut geeignet, Katterbach hat zwar großes Potenzial, aber in den letzten beiden Spielen ein paar Unsicherheiten im Spiel mit dem Ball gezeigt, Czichos und Mere als technisch gute IVs auf den äußeren IV Positionen und die RAV Position kann variabel mit Kainz/easy oder Risse besetzt werden. Der Rest stellt sich von alleine auf. Denn falls wirklich mit 2 Spitzen gespielt werden könnte und einer 10 (so wie ist Gisdol selbst gesagt hat), dann muss es eigentlich zwangsläufig eine 3er/5er Kette werden, wo dann einer rausfliegt. Hector und Shkiri als Doppel-6 sehe ich nämlich in allen Systemen als 100 Prozent gesetzt.

    • 05.06.20

      czichos als technisch stark find mutig:)

      Könnte mir noah auch als liv vorstellen, so ne Art alaba

      Horn- noah,mere, bourn- Jakobs, skhiri, Hector, easy-uth,Cordoba, modeste (kainz)

    • 05.06.20

      Findest du? :D also gerade noch da er Linksfuß ist, klappt der Aufbau eigentlich ganz gut bei ihm. Leistner dagegen hatte ein paar üble Schnitzer im Aufbau dabei. Könnte mir dann auch easy in der 3er Kette ähnlich einem Piszcek vorstellen. Naja ich bin mal gespannt, halt es für gar nicht so unrealistisch, dass es so kommt. Oder Gisdol will mit einer möglichen Doppelspitze Augsburg etwas verunsichern.

    • 05.06.20

      Ich finde wir haben keinen iv mit einer guten Spieleröffnug, kommt aber auch immer auf die Erwartung an.

      Leistner hast du recht, auch nicht besser als czichos.

      Haben mMn eine sehr gute 2.Liga Verteidigung und einer eher unterdurchschnittliche Bundesliga Verteidigung.

      Noah noch der Beste, da noch sehr jung. Was mit Mere los ist, check ich auch nicht. Bei der u21 Em war ich überrascht dass er zu uns kommt:)

      Wie dem auch sei, EL ist ja noch drin hahaha