Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Einigung zwischen allen Parteien?

07.07.2017 - 08:32 Uhr Gemeldet von: Niki7Effzeh | Autor: Kristian Dordevic

Die Wiederauflage des Pokers zwischen dem 1. FC Köln und Tianjin Quanjian um einen Transfer Anthony Modeste hatte sich in dieser Woche angekündigt. Nun soll das Geschäft – wieder einmal – vor dem Abschluss stehen.


"Es hat Gespräche gegeben. Es gibt das Angebot. Meine Einschätzung ist, dass er diesen Transfer machen möchte, wenn es möglich ist", schwante es Trainer Peter Stöger laut "Sport Bild" bereits am Donnerstag.

Einem Bericht der "Bild" zufolge ist seit gestern Abend klar, dass der 29-jährige Stürmer doch nach China wechseln wird, es gebe nach den Differenzen beim ersten Anlauf (über Zahlungsmodalitäten und Beraterhonorare) offenbar Einigung zwischen allen Parteien.

Laut Informationen der Zeitung hat Modeste sogar schon von sich aus bei seinem neuen Arbeitgeber unterzeichnet. Wie das Blatt zudem erfahren hat: Die Klubs verständigten sich auf eine Ablöse in Höhe von 35,7 Millionen Euro für den noch bis 2021 unter Vertrag stehenden Franzosen, lediglich letzte Details seien zu klären.

Am heutigen Freitag bestätigt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke gegenüber dem "kicker" die sich anbahnende Entwicklung: "Es ist nicht perfekt, aber es läuft in diese Richtung."

Ungeachtet des bevorstehenden Geschäfts wird Modeste heute noch einmal beim Training erwartet.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!