Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Modeste wehrt sich gegen Gerüchte

02.07.2017 - 12:14 Uhr Gemeldet von: Niki7Effzeh | Autor: Robin Meise

Seit Wochen geistert ein Vereinswechsel von 1. FC Köln Stürmer Anthony Modeste durch die Medien. Nach dem geplatzten Wechsel zu China-Klub Tianjin Quanjian habe man in Köln, wie der "Telegraph" gestern berichtete, ein von West Ham United unterbreitetes Angebot von 25 Millionen Euro für den Angreifer ebenfalls abgelehnt.


Der 25-Tore-Mann gab laut "Bild" nun bekannt, dass er den Verein eigentlich nie verlassen wollte: "Ich habe zu keinem Zeitpunkt gebeten, gehen zu können. Hat irgendjemand gehört, dass ich gesagt habe, dass ich weg will? Niemals!"

In China hätte dem Franzosen Angaben des Blattes ein fürstliches Gehalt von mindestens 11 Millionen Euro gewunken. Stattdessen habe der 29-Jährige auf eine langfristige Zukunft in der Domstadt gehofft und fügte hinzu:

"Nach dem Erreichen der Europa League muss man kein Genie sein, um zu sagen, dass wir ein großes Ziel erreicht haben. Vor diesem Hintergrund wollte ich die FC-Verantwortlichen treffen, um eine Zukunft ins Auge zu fassen, die es mir erlaubt hätte, meine Karriere in Köln zu beenden. Leider kam es aus mir unbekannten Gründen nicht zu diesem Treffen."

Nach Aussage des Spielers habe der Verein mit ihm bereits nicht mehr für den anstehenden offiziellen Foto-Termin geplant - für den Angreifer ein Zeichen dafür, dass man nicht mehr mit ihm plane. Auch habe er nicht – wie berichtet wurde – einen Medizincheck in China absolviert, sondern habe sich lediglich einen Eindruck von seinem möglichen neuen Arbeitgeber verschaffen wollen.

Eine finale Entscheidung über die Zukunft gibt es dem Stümer zufolge noch nicht: "Wie es weitergeht, weiß niemand. Der FC hatte eine Vereinbarung, jetzt hat er keine mehr – kein Problem. Aber ich werde Montagnachmittag zum Training erscheinen, wie immer gut gelaunt sein, und ich freue mich, meine Mitspieler, das FC-Personal, die Fans und den Trainerstab wieder zu treffen" , sagte Modeste zum Abschluss des Interviews.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,08 Note
3,25 Note
4,39 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.17

    Na denke bei dem China Deal waren alle Beteiligten nicht unschuldig....

    Modeste hat ein Gehalt von 11Mio NETTO geboten bekommen statt 3,5Mio brutto... ganz ehrlich welcher Arbeitnehmer wäre da nicht gewechselt und glaube jeder der das Gegenteil behauptet ist da ziemlich scheinheilig. Dazu kommt das Modeste sicher auch erkannt hat, dass es sportlich für die Weltspitze (Barca, Real und Co.) sicher nicht reicht und dann kommen nach der sportlichen Perspektive eben die finanzielle Absicherung als wichtige Punkte. Finde es völlig legitim dass Ihn das Angebot sicher gelockt hat.

    Die Berater sind ja sowieso "das letzte" bei fast allen Fußballern weil Sie eh nur schauen wie sie sich selbst die Taschen am schnellsten voll machen können und dafür eig. kaum eigene Arbeit investieren sondern sich nur mit der Arbeit der Sportler rühmen.

    Und auch Köln/Schmadtke sind sicher nicht unschuldig. Man muss sich auch mal vor Augen führen was eine Finanzspritze von 35Mio für Köln bedeutet. Soviel Transfererlöse hatte Köln wahrscheinlich in den letzten 5Jahren insgesamt. Und klar ist Modeste auch sportlich wichtig, da er Köln ja nach Europa geschossen hat, jedoch bringt die EL-Gruppenphase nur 5Mio im Gegensatz zur CL mit 20Mio. Und somit müsste Modeste Köln noch 6x nach Europa schießen um die 35Mio einzubringen. Denke da hat man auch in Köln sicher mal gut durchgerechnet und war sicher äußerst erfreut über das chinesische Interesse.

    Am Ende kann er bzw. alle sich also bei seinen Berater bedanken, dass Köln nun 35Mio fehlen und Ihm ne große Menge Gehalt fehlt nur weil Sie überall dreist nachgefordert haben und versucht haben beide Seiten zu verarschen.

  • 03.07.17

    Ein Spieler der im Menschenhandelgeschäft gerne bleiben wollen würde, soll aufgrund von hoher Ablöse gehen....Schmadtke macht ein guten Job aber an dieser Sache haben beide Seiten ihren Anteil

  • 02.07.17

    Hier wird auch jeder Morgenschiss von Modeste dokumentiert, soll endlich wechseln, nervt langsam!

    • 02.07.17

      q.e.d... jetzt auch ein paar Fans. Einfach nur traurig bei einem solch verdienten Spieler....

    • 02.07.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.07.17

      Hat halt keiner mehr Bock auf diese pathologischen Lügen und alljährliches Hick-Hack. Das gab es letztes Jahr schon mal und wird es wahrscheinlich nächsten Sommer wieder geben. Klar, da wollte Modeste auch nicht nach China ( "Das ist Politik! Es war kein Thema zu wechseln. Ich bin da, ich bin zufrieden. Ich bin Spieler, ich mache was ich will."). Da hat ihm Chefmalteser Schmadtke aus reiner Barmherzigkeit zum Spitzenverdiener der Mannschaft gemacht...

      Wäre dem FC daran gelegen gewesen ihn für richtig Reibach loszuwerden, hätten sie das im Winter getan. Die Summe damals hat die momentane deutlich übertroffen und hätte EuroLeague-Einnahmen, Fernsehgelder etc.. aufgewogen. Hätte Modeste sich wirklich nur ein Bild vom künftigen Abnehmer machen wollen (statt Medizincheck) hätte er das im Anschluss an die Chinareise des FC direkt vor (!) der Sommerpause machen können.

      Nach Gehaltserhöhung fragen oder Wechselgedanken hegen, kein Problem. Die Chose ist aber nur noch absurd. Beide Parteien sollten das jetzt nicht weiter eskalieren lassen. Auch wenn ein BAMS(!)-Interview 1 Tag vor Trainingsbeginn das erheblich erschwert.

    • 06.07.17

      Und Überraschung, Wechsel ist fix!

  • 02.07.17

    Klingt immer mehr danach als ob man Modeste unbedingt verkaufen wollte, wenn man sogar ein geplantes Gespräch mit Modeste bezüglich seiner Zukunft einfach ohne Gründe absagt.

    Da hatten die Verantwortlichen wohl schon die Dollarzeichen im Auge....


    Wer das Interview von Modeste nach Saisonende sieht und meint das wäre gespielt, hat den Fussball nie geliebt

  • 02.07.17

    Mal schauen, was sich Modeste nächstes Jahr einfallen lässt, um sein Gehalt noch einmal zu erhöhen.

  • 02.07.17

    Da kann man doch sicher auf einen Nenner kommen und bis zum Karriereende verlängern (dann brauchts auch keinen Berater mehr^)

  • 02.07.17

    So schön es auch klingt, aber das kaufe ich ihm so einfach nicht ab. Auch Schmadtke hat schon öffentlich kritisiert (das war nun mal ein Zitat und keine Erfindung der Presse), dass Anthony nicht offen über seine Pläne redet und hinter den Kulissen hier und da verhandelt. Das scheint wohl sein Markenzeichen zu sein, sich für nen "schlauen Fuchs" zu halten und sich überall Türen offen zu halten, ohne sich klar zu positionieren.

    Den Kölner sagt er "ich will doch gar nicht weg", verhandelt aber gleichzeitig mit den Chinesen. Und wer weiß was er dort gesagt hat. Auf jeden Fall erscheint es immer wahrscheinlicher, dass der China-Deal tatsächlich zerplatzt ist. Hoffentlich haben sich die Kölner mit den Ausgaben nicht übernommen, als sie Modeste's unerlegtes Fell verteilt haben.

    • 02.07.17

      Das hat der gute Tony doch schon letztes Jahr gemacht. Ich zweifle nicht daran, dass er in Köln bleiben will. Aber er will scheinbar einfach mehr Geld und das ist auch absolut gerechtfertigt bei seiner Leistung. Jetzt wo man mehr Geld hat, einfach mal sein Gehalt erhöhen auf 3,5-4 Mio. und gut ist. In zwei Saisons 40 Tore geschossen. Welcher andere "Mittelklasseclub" kann das von seinen Stürmern behaupten ?

  • 02.07.17

    3,5 Mio brutto in Köln, 11 Mio netto in China.......ich glaube, ich würde an seiner Stelle morgen vormittag beim Training erstmal Schmadtke und Co aus Versehen an der Außenlinie umgrätschen.Passiert halt bei nassem Rasen...

    • 02.07.17

      Vielleicht sollte er lieber die Hälfte seiner 25 Berater umgrätschen, damit versteckte Kosten bei einem Transfer überschaubarer werden?

  • 02.07.17

    Wenn er mehr als zwei Berater hatte und jene dann auf Kosten von Köln verdienen wollten, muss er sich schon in Teilen den Schuh anziehen, die Buhmannrolle in diesem Theater zu spielen.

  • 02.07.17

    Der Plan von Modeste ist einfach nicht aufgegangen und nun versucht er sein Image wieder aufzupolieren. Chapeau, Herr Clowneste!

  • 02.07.17

    Ich glaube Tony

  • 02.07.17

    Ein weiterer Beweis, dass die Medien nur Müll von sich geben! Wie dem auch sei, schade das man einen Spieler abgeben will der gerne bleiben will und das für längere Zeit und der Mannschaft auch so viel bringt.

  • 02.07.17

    Wer spielt Hallenhalma mit George Best? Anthony Modeste!

  • 02.07.17

    Wer hasst die Medien wie die Pest? Anthony Modeste!

  • 02.07.17

    Noch langfristiger als 2021?