Anthony Rouault | VfB Stuttgart

Mainz richtet Blick nach Toulouse: Rouault im Visier

06.07.2022 - 11:20 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FSV Mainz 05 braucht mit Blick auf den bevorstehenden Wechsel von Moussa Niakhaté (zum Nottingham Forest FC) einen Ersatzmann für die Abwehr. Wie die L’Équipe berichtet, richtet sich der Blick aktuell zum Toulouse FC.


Die Nullfünfer sind demnach an Anthony Rouault interessiert, der in der vergangenen Saison 28 Pflichtspiele machte und am Ende zusammen mit seinen Teamkollegen den Aufstieg von der zweithöchsten französischen Klasse in die Ligue 1 feiern konnte. Weiter heißt es dazu, dass Mainz in dem Kontext eine Shortliste mit drei Spielern erstellt habe und der Innenverteidiger eine große Rolle spiele.

Im Werben um die Dienste des Franzosen sollen die Rheinhessen allerdings nicht alleine sein. Ein namentlich nicht genannter Klub aus Frankreich habe ihn ebenfalls im Visier. Für einen Transfer spricht, dass es Rouault zuletzt abgelehnt habe, seinen bis 2024 laufenden Vertrag in Toulouse zu verlängern.

Und laut L’Équipe hat der 21-Jährige jedenfalls nichts dagegen, seinen Ausbildungsverein in diesem Sommer zu verlassen. Solange aber keine konkreten Angebote auf dem Tisch liegen, konzentriere er sich auf die Vorbereitung mit dem TFC. Rouaults Marktwert wird laut Transfermarkt auf vier Millionen Euro geschätzt.

Quelle: lequipe.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
18
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.07.22

    Mit Niakhate verliert Mainz ein tragende Säule der letzten Jahre. Er hat die Abwehr stabilisiert und war häufig spieleröffnend. Einen gleichwertigen Ersatz zu finden gestaltet sich schwierig. Aber Mainz wird sich schon hier wieder was für die Zukunft überlegt haben. Warum nicht?

    • 06.07.22

      Für Niakhate wurde mit Leitsch bereits der Ersatz verpflichtet.
      Gleichwertig ersetzen kann ein Verein wie Mainz einen Spieler wie Niakhate halt nicht. Aber ich denke Leitsch bringt ordentliches Potenzial bei bereits solidem Bundesligaformat mit.

      Jetzt geht es eher um den Kaderplatz von St Juste.
      Als RIV hat letzte Saison zwar aufgrund der Verletzungssorgen St Justes meist Bell gespielt, aber eine dauerhafte Lösung zum Start der Saison sollte das nicht sein. Da sollte ein Spieler mit S11-Format her.

      Und im Zentrum konkurrieren dann Hack und Bell.

      LIV: Leitsch (Ersatz Hack)
      IV: Bell/Hack (Ersatz der jeweils Andere)
      RIV: Neuzugang (Ersatz Bell, Tauer)

      Caci könnte für die IV noch ein X-Faktor sein, sollte Aaron bleiben. Daran glaube ich aber leider nicht.

    • 06.07.22

      Bell ist unter Bo sowas von gesetzt! Der war nicht der Ersatz für st juste, das war dann wohl eher hacki.

  • 06.07.22

    Fußballkommentatoren fürchten sich vor diesem Transfer

  • 06.07.22

    Renault beste

  • 06.07.22

    Schade das im Artikel nicht rauskommt für welches Modell sich interessiert wird.
    Durch die Lücke in der IV sehe ich da klar Mengane, Austral oder Kangoo im Fokus!