Anthony Rouault | VfB Stuttgart

Rouault muss wochenlange Pause einlegen

09.03.2024 - 10:59 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Bennet Stark

Anthony Rouault hat sich, wie von LigaInsider befürchtet, einen Bruch des Unterkiefers zugezogen. Das Ergaben Untersuchungen nach dem vergangenen Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (2:0).


Der Abwehrspieler der Schwaben muss deswegen nun operiert werden und eine vier- bis sechswöchige Pause einlegen.

Zur Erstmeldung vom 8. März 2024:

Rouault mit Gesichtsblessur ausgewechselt

Für Anthony Rouault war das Spiel gegen Union Berlin bereits nach einer Halbzeit vorzeitig beendet. Der 22-jährige Innenverteidiger des VfB Stuttgart hatte bei einem Zweikampf Mitte des Durchgangs einen Schlag ins Gesicht abbekommen und hielt sich daraufhin den Unterkiefer – so, als läge unter Umständen sogar ein Bruch vor. Bis zum Pausentee zog der Franzose anschließend aber noch durch.

Abwehrchef Waldemar Anton, der aufgrund einer Muskelprellung im Vorfeld der Partie nur anteilig mit der Mannschaft trainieren konnte und deswegen nicht für die Startelf berücksichtigt wurde, kam für Rouault herein.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!