Anthony Ujah | 1. Bundesliga

Ujah nähert sich dem Teamtraining weiter an

05.01.2021 - 21:24 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Die lange Leidenszeit von Anthony Ujah könnte beim 1. FC Union Berlin bald ein Ende nehmen. Nach mehreren Rückschlägen scheint der Angreifer momentan stabil zu sein. Auf dem Trainingsplatz kann er so weiter Fortschritte machen.


Am Dienstag stand er auch wieder auf dem Rasen – mit einem Grinsen im Gesicht, wie so oft. Ujah hatte auch einen Grund, glücklich zu sein: Zusammen mit Reha-Trainer Christopher Busse war der Angreifer wieder mit dem Ball am Fuß zu sehen.

Nach einem arthroskopischen Eingriff am Knie steht Ujah den Berlinern bereits seit über fünf Monaten nicht zur Verfügung. Demnach dürfte es noch Zeit in Anspruch nehmen, bis der Nigerianer wieder eine Option für Trainer Urs Fischer ist.

Awoniyi macht seine Sache bei Union gut

Als sich Ujah im Juli dem Eingriff unterzog, hatten die Verantwortlichen wohl nicht gedacht, dass der Spieler danach so lange ausfallen würde. Zum Glück für den Klub konnte man sich im September noch die Dienste von Taiwo Awoniyi sichern.

Die Leihgabe vom FC Liverpool macht seine Sache im Sturm in dieser Saison bislang gut. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten trifft der 23-Jährige, der ebenfalls aus Nigeria stammt, mittlerweile regelmäßig. In der Liga stehen für ihn bis dato sieben direkte Torbeteiligungen (davon fünf Tore) auf dem Konto.

Wichtig für Union und Ujah: Es besteht also kein Druck, den Spieler schnell wieder fit und einsatzfähig zu bekommen. Er kann sich langsam heranarbeiten.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!