Anthony Ujah | 1. Bundesliga

Wegen Ujah: Hat sich Werder mit Berater aus­ge­tauscht?

28.12.2021 - 02:06 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Anthony Ujah spielt in dieser Saison keine Rolle beim 1. FC Union Berlin (nur zwei Kadernominierungen) und gehört zu den Kandidaten, die den Verein im Winter verlassen können. Nach Informationen des Portals 90min gibt es mit dem SV Werder Bremen auch einen Klub, der sein Interesse an dem Stürmer signalisiert hat.


So heißt es in dem Bericht, dass die Verantwortlichen beim SVW, in diesem Falle also Sportchef Frank Baumann, den Berater des Nigerianers kontaktiert haben, um Möglichkeiten einer Rückkehr an die Weser auszuloten. Dort hatte Ujah bereits von 2015 bis 2016 eine erfolgreiche Zeit (14 Tore in 32 Spielen), ehe er nach nur einem Jahr für 11,5 Millionen Euro nach China zu Liaoning Whowin wechselte.

Bei Werder Bremen könnte sich Ujah mit seinen 31 Jahren als erfahrene Alternative dem Cheftrainer Ole Werner anbieten. Im grün-weißen Angriff gibt es zwar zurzeit nicht viel Grund, das funktionierende Duo Niclas Füllkrug und Marvin Ducksch aufzulösen, dennoch könnte dem SVW ein dritter Mittelstürmer durchaus guttun, sollte einer der beiden mal ausfallen oder eine leichte Schwächephase durchlaufen.

Werder schließt Neuzugänge im Winter nicht aus

Klar ist aber, dass Werder nur jemanden kauft, wenn dieser die Mannschaft sofort besser macht. Und auch das nur, wenn ein Transfer mit den Finanzen vereinbar ist. „Wir halten immer die Augen und Ohren offen“, erklärte Leiter Profi-Fußball Clemens Fritz vor Kurzem. Grundsätzlich sei er mit dem Kader aber zufrieden.

Auch Baumann möchte einen Wintertransfer in die Hansestadt nicht ausschließen. „Es muss finanziell vernünftig und realisierbar sein, und der Spieler muss uns eine hohe Wahrscheinlichkeit geben, dass er uns besser macht. Wenn beide Punkte erfüllt sind, werden wir uns definitiv damit beschäftigen.“

Ob Ujah die Anforderungen erfüllt, bleibt abzuwarten. Die Chancen, dass der Stürmer Union Berlin in den nächsten Wochen verlässt, sind zumindest gegeben.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
31% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • Murre
    1 Frage 1 Follower
    Murre
    28.12.21

    Das Gerücht.it Ujah ist Quatsch. Die Deichstube hat es auch schon bestätigt
    🦆

  • 28.12.21

    ,, Normalerweise trinke ich kein Bier, aber Heute Abend scheiß egal“ 💚

  • 28.12.21

    Ujaaaaaaah

  • 28.12.21

    Ich war bis jetzt fast immer ein Verteidiger von Frank Baumann, weil ich 1. auch ihm Fehler zugestehe und 2. viele seiner Transfers zum jeweiligen Zeitpunkt durchaus zumindest nachvollziehbar waren, auch wenn sie sich im Nachhinein als Fehler erwiesen haben.

    Wenn man jetzt ohne jegliche Not in ein funktionierendes und stimmiges Gebilde eingreift und dafür auch noch die eh schon klamme Kasse öffnet, um einen gealterten Ex-Spieler zurückzuholen, der seit knapp 7 Jahren in keinem Verein mehr eine Rolle gespielt hat - u. a. wie schon erwähnt ja auch noch im eigenen Verein, sodass man es ja besser wissen müsste - der neben fehlendem sportlichen Mehrwert auch keinerlei Marktwertpotential mitbringt, dann muss ich sagen, hat Frank Baumann aus den vergangenen Jahren wirklich absolut nichts gelernt, was ich dann so langsam auch nicht mehr tolerieren würde.

    Es ist ja nicht so, dass man nicht z. B. einen Eren Dinkci hätte, den man im Falle eines Lücke- oder Ducksch-Ausfalls reinschmeißen könnte. Ein junger Spieler mit Potential, der sowohl sportlich als auch wirtschaftlich Mehrwert generieren könnte, wenn er denn mehr Einsatzzeiten bekäme. Aber nein, man setzt dann bei Werder eben lieber auf abgehalfterte alte Säcke, die ihre beste Zeit schon lange hinter sich haben.

  • 28.12.21

    „Nur Party, bis morgen, nur Party, kein Schlaf!“ 💚
    Keine Ahnung ob er sportlich viel weiterhelfen würde, aber in der Kabine und als erfahrener Spieler für diese sehr junge Mannschaft könnte er helfen. Also machen, wenn finanziell ohne Risiko!

  • 28.12.21

    Könnte sicherlich weiterhelfen, klingt aber eher nach einer Ente, die nur wegen gemeinsamer Vergangenheit aufkommt.
    Es gibt für Bremen nach den letzten Wochen einfach keinen Grund die aktuelle Kaderstruktur auf der Stürmerposition zu ändern.
    Füllkrug und Ducksch sind fit und liefern, an denen würde auch für Ujah kein Weg vorbei führen. Und dahinter gibt es mehrere Talente (Dinkci, Woltemade) die ebenfalls in der Rückrunde auf Spieltzeit drängen.
    Mehr als eine Leihe ohne finanzielles Risiko für Bremen sehe ich als nahezu ausgeschlossen.

  • 28.12.21

    100% Werder

  • 28.12.21

    Wir sollten mal über deine Arbeitszeiten reden Bennet.