Anthony Ujah | 1. Bundesliga

Nur noch zweite Wahl

14.03.2016 - 20:05 Uhr Gemeldet von: Patrick | Autor: Kristian Dordevic

Verkehrte Welt in der Sturmabteilung des SV Werder Bremen: In der ersten Halbserie war Anthony Ujah so etwas wie die Lebensversicherung bei den Hanseaten, erzielte bis zur Winterpause sieben Tore in der Liga sowie je einen Treffer in den ersten drei Runden des DFB-Pokals. Derweil arbeitete Publikumsliebling Claudio Pizarro daran, in körperlicher Hinsicht wieder auf Vordermann zu kommen.


Ohne sich etwas zuschulden kommen zu lassen, hat nun der 25-Jährige das Nachsehen. Was einerseits der taktischen Umstellung auf das 4-1-4-1-System geschuldet ist, andererseits dem Aufblühen seines peruanischen Angriffskollegen, der mit nunmehr 11 Ligatreffern die vereinsinterne Torschützenliste anführt.

In der englischen Woche stand Ujah zweimal hintereinander nicht in der Anfangsformation, zweimal gewann der Weser-Klub überzeugend mit 4:1 und zweimal machte sich Pizarro als Stürmer unverzichtbar.

Ujahs Zwischenspiel in München (0:5), als ihm der verletzungsbedingte Ausfall des südamerikanischen Oldies einen Startplatz bescherte, kann gewiss schwerlich als Bewährungsprobe für den Nigerianer bewertet werden. Genauso wenig wird es Trainer Viktor Skripnik aber zum Überdenken des zuvor erfolgreichen Systems bewegen. Sollten Pizarros Adduktorenprobleme bald auskuriert sein, dürfte Ujah demnach wieder ins zweite Glied rücken. Zumindest bis auf Weiteres.

Anthony Ujah | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Anthony Ujah

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.03.16

    Nach der Systemumstellung ist halt nur Platz für einen echten Mittelstürmer. Und da Pizarro gerade einen Lauf hat ist er momentan halt die Nummer eins. Das kann sich ja allerdings schnell wieder ändern. Was ich nicht verstanden habe, war die Ujah zugestandene Einsatzzeit in den beiden Spielen vor dem Bayernspiel. Gegen Leverkusen kam er erst in der 84. Minute und gegen Hannover durfte er gar nicht ran. Für mich hätte jeweils eine Einwechslung ab der 75. Minute Sinn gemacht. Gegen Bayern durfte er ja auch nur von Beginn an ran, weil Piza nicht spielen konnte. An Ujahs Stelle würde mir das zu denken geben...

  • 15.03.16

    Würde auch erstmal die Füße still halten...denke nämlich im Moment läuft es darauf hinaus das Uhja gegen Mainz spielt, wenn auch nur weil Pizza angeschlagen ist.

  • 14.03.16

    Ujah spielt in der langfristigen Planung eine wichtige Rolle. Nur weil er eine Halbserie mal systemgeschuldet hinter Pizza steht, heiss das nicht, dass er nicht wertvoll ist.

  • 14.03.16

    Nach der Verpflichtung sagte ich schon das Ujah im Schatten von Pizarro steht. Da wurde ich hier geköpft. Nun lache ich mich kaputt über manchen Experten hier:) shitstorm kAnn kommen

  • 14.03.16

    Sehr schade!