Anthony Ujah | 1. Bundesliga

Ujah mischt teilweise im Teamtraining mit

02.07.2021 - 11:19 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Anthony Ujah standen am Donnerstag bereits wieder erste Übungen mit der Mannschaft auf dem Plan. Wie der kicker berichtet, konnte der 30-jährige Stürmer nach seiner langwierigen Knieproblematik (Arthroskopie), die ihn für rund elf Monate aus der Bahn warf, teilweise am Teamtraining der Köpenicker teilnehmen.


Wann ein vollständiger Einstieg erfolgen kann, bleibt abzuwarten. „Er macht einen sehr guten Eindruck. Trotzdem steuern wir ihn noch sehr vorsichtig nach seiner langen Ausfallzeit. Aber alles, was er macht, sieht gut aus“, erklärte Sportchef Oliver Ruhnert.

Zur letzten Meldung vom 1. Juli 2021:

Ujah startet mit in die Union-Vorbereitung

In der vergangenen Saison machte Anthony Ujah kein Spiel für den 1. FC Union Berlin. Eine langwierige Knieproblematik mit zwei Eingriffen verhinderte, dass der nigerianische Stürmer für die Eisernen auflaufen konnte. In der neuen Saison respektive zum Vorbereitungsstart soll er nun wieder angreifen.

Der Vorbereitungsstart beim Team von Urs Fischer war Anfang dieser Woche. Dabei mussten alle Profis nach und nach Gesundheits- und Leistungstest durchführen. Diese absolvierte Ujah seinerseits auch, wie auf dem Twitter-Account der Köpenicker zu vernehmen ist.

Zudem ist zu sehen, wie Ujah auf dem Trainingsplatz Übungen mit dem Ball absolviert. Für ihn gilt es jetzt, langsam das Pensum zu steigern und seine Matchfitness zurückzuerlangen beziehungsweise aufzubauen. Außerdem bleibt für ihn und den Hauptstadtklub zu hoffen, dass sein Knie nun stabil bleibt.

Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs 2021/22

Wenn ihr wissen wollt, wie es bei den Unionern und den anderen Vereinen in den nächsten Wochen vor dem Bundesligastart weitergeht: Hier findet ihr den Sommerfahrplan aller Bundesliga-Klubs 2021/22.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.21

    Ujah wird sich in die S11 kämpfen. Sehr interessanter Spieler für uns Manager

  • 01.07.21

    Auf Ujah bin ich mega gespannt.
    Unfassbar, gestern Ujah gekauft, und heute diese geile Meldung 🤩🙃👍
    Hat Explosions-Potenzial 🤜🤛

  • 01.07.21

    Sehr ihr Ujah dann mittelfristig wieder in der S11?

  • 01.07.21

    Safe S11

    • 01.07.21

      Mit Sicherheit nicht safe 🤣

    • 01.07.21

      So safe wie das hier scheinbar alle sehen, sehe ich das auch nicht. Kruse und Becker dürften gesetzt sein, wenn Union so spielt wie letzte Saison. Man darf nicht vergessen, dass Ujah die ganze letzte Saison komplett ausgefallen ist und daher erstmal wieder langsam herangeführt und aufgebaut werden muss. Könnte noch etwas dauern bis er zu alter Form zurückkehrt. Klar, die Vorbereitung ist noch lang, aber wer weiß ob er mit seinen 30 Jahren nach langer Verletzung nochmal richtig durchstarten kann. Und Alternativen sind vorhanden mit Vogelsammer, Ingvartsen und co.