Anthony Ujah | 1. Bundesliga

Nach über fünf Monaten: Ujah nähert sich dem Teamtraining an

29.12.2020 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Anthony Ujah vom 1. FC Union Berlin verzeichnet weiter Fortschritte auf seinem Weg zu seinem Comeback. Klar, die Eisernen warten seit der vergangenen Sommerpause, in der sich der Nigerianer einer Arthroskopie am Knie unterzog, auf die Rückkehr. Natürlich eine lange Zeit, was darin begründet liegt, dass nach dem Eingriff immer wieder Probleme auftraten, die Ujah dann zurückgeworfen haben.


Nach Weihnachten soll es nun aber endlich wieder aufwärts gehen und das lange Warten ein Ende haben. Das berichtet der "kicker". So konnte der Stürmer am Dienstag "zusammen mit Teamkollege Sheraldo Becker eine Laufeinheit auf dem Platz" absolvieren. Das Fachmagazin bezieht sich dabei auf Klubangaben der Köpenicker.

"Er trainiert auf, um in Richtung Mannschaftstraining zu kommen", beschrieb Union-Manager Oliver Ruhnert die aktuelle Lage bei Ujah. Einen genauen Zeitpunkt für die Rückkehr in den Kreis der Teamkollegen lieferte der Funktionär in seinem Update aber nicht. Etwas Zeit wird der Rechtsfuß aber sicher noch benötigen.

Union muss zum Auftakt gegen Werder Bremen ran

Daher ist auch davon auszugehen, dass Ujah mindestens noch den anstehenden 14. Spieltag zum Jahresauftakt verpasst. Da muss der Hauptstadtklub beim SV Werder Bremen antreten. Anpfiff dieser Partie ist am Samstag um 15:30 Uhr. Inwiefern er eventuell danach zur Verfügung stehen kann, bleibt noch abzuwarten.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!