Anton Donkor | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis nach Rostock

03.07.2018 - 10:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wolfsburgs Eigengewächs Anton Donkor verlässt den Klub erneut vorübergehend, um seine Entwicklung voranzutreiben: Der 20-Jährige, dessen Vertrag bei den Wölfen bis 2020 gilt, schließt sich dem Drittligisten Hansa Rostock für eine Saison auf Leihbasis an.


"Anton Donkor möchte bei uns den Sprung in den Profibereich machen. Das Potenzial dazu hat er auf jeden Fall. Er hat eine sehr gute Ausbildung genossen, Erfahrungen im Ausland und bei den Profis von Wolfsburg sammeln können und ist ein sehr geradliniger Typ. Wenn er seine spielerischen Qualitäten voll abruft, wird er uns sehr gut verstärken", freut sich Rostocks Sportvorstand Markus Thiele über das Geschäft.

Seine Karriere wollte Donkor zuvor in England beim FC Everton ankurbeln, an den er im Kalenderjahr 2017 ausgeliehen war. Der erhoffte Sprung blieb aber aus. In der abgelaufenen Rückrunde war der offensive Mittelfeldakteur zurück beim Wolfsburger Regionalligateam, absolvierte dort lediglich sechs Partien.

Quelle: fc-hansa.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!