Anton Donkor | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis zum FC Everton

25.01.2017 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Was sich gestern bereits andeutete, ist nun offiziell: Wolfsburgs Offensivtalent Anton Donkor wechselt auf Leihbasis nach England zum FC Everton. Der Leihvertrag dauert bis zum Saisonende, danach ist der Linksaußen noch bis 2020 an den VfL gebunden.


"Für Anton ist diese Leihe eine große Chance, sich in einem neuen Umfeld zu beweisen und noch mehr Erfahrung zu sammeln. Wir werden seine Entwicklung in den kommenden Monaten eng begleiten", erläutert Sportdirektor Olaf Rebbe auf der Klubhomepage.

Der 19-Jährige trainierte zwar zuletzt immer wieder bei den Profis der Wölfe, wartet jedoch noch auf seinen ersten Profieinsatz. In der aktuellen Spielzeit reichte es nur zu zwölf Regionalligapartien mit der Wolfsburger U23, bei denen ihm ein Tor gelang. Wie sein neuer Klub aus Liverpool verlauten lässt, ist Donkor auch bei den Toffees erstmal nur für die Reservemannschaft eingeplant.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.01.17

    Was macht das für einen Sinn? Zuerst bietet man ihm einen Profivertrag an (was ja eigentlich bedeuten sollte, dass man auf ihn baut) und dann verleiht man in eine andere Reservemannschaft, deren Niveau bzw. das deren Liga wahrscheinlich auch nicht viel höher ist ... Da hätte man ihn doch auch in der eigenen U23 lassen können, da wäre man näher an seiner Entwicklung dran ...

    Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe es wirklich nicht ...

    • 25.01.17

      Naja, das lässt sich so erklären:
      Bisher war er bei der Wolfsburger U23 nicht wirklich erfolgreich - Also ein Neustart bei einem neuen Team. Er kann quasi bei 0 anfangen. Im Gegensatz zur deutschen Liga gucken in England die höheren Ligen auch gerne bei der Reservemannschaft nach interessanten Spielern. Ich erinnere nur an den Fall, wo eine Premierleague Mannschaft gegen einen 8-ligisten ein Testspiel hatte - einer schoss drei Tore und bekam nach dem Spiel einen Vertrag.