Anton Donkor | Premier League

Donkor ist zurück in Wolfsburg

05.01.2018 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der leihweise Aufenthalt bei der Reserve des FC Everton verlief für Anton Donkor alles in allem nicht wie erhofft: Das Talent des VfL Wolfsburg wechselte vor Jahresfrist – zunächst nur bis zum Sommer – auf die Insel, zog sich aber nach nur zwei Partien eine Sprunggelenksverletzung zu, die das vorzeitige Saisonende bedeutete.


Das Geschäft wurde sodann um weitere sechs Monate verlängert. Zwar kam der 20-jährige Offensivspieler in dieser Zeit 13-mal für die U23 Evertons zum Zug, brachte es dabei im Schnitt jedoch nur auf knappe 25 Minuten pro Spiel.

Nach Ablauf der zweiten Leihe weilt Donkor nun wieder in der deutschen Autostadt. "Anton hatte gehofft, in England einen Sprung machen zu können, um näher an die Profis zu kommen", sagt Pablo Thiam, sportlicher Leiter der zweiten Mannschaft des VfL, laut "Wolfsburger Allgemeine" rückblickend.

Nicht ausgeschlossen, dass es den Youngster, der in Wolfsburg einen bis 2020 laufenden Vertrag besitzt, erneut weiterzieht: "Wir werden uns jetzt zusammensetzen, darüber sprechen, wie es weitergehen wird."

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!