Anton Stach | TSG Hoffenheim

Stach macht Fortschritte im Trainingsla­ger

07.01.2023 - 02:17 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Bennet Stark

Der kicker enthüllte in Bezug auf den Mainzer Anton Stach vor wenigen Tagen, dass dieser schwerer verletzt war, als zunächst angenommen wurde. Vor Weihnachten erlitt der Mittelfeldspieler einen Zehenbruch. Fortschritte sind nun im Trainingslager in Spanien zu erkennen.


Nach Angaben des kicker absolvierte Stach am Freitag in der Sonne Marbellas schon wieder leichte Ballübungen mit Rehatrainer Axel Busenkell. Trainer Bo Svensson sagte später: „Er hat Steigerungsläufe gemacht und beim Tempo zugelegt.“ In den kommenden Tagen würden Sprünge, Richtungswechsel, Sprints und fußballspezifische Übungen hinzukommen.

Ob das reicht, um am 16. Spieltag (21. Januar) einsatzbereit zu sein, ist allerdings fraglich. Angenommen Stach wird in der kommenden Woche ans Mannschaftstraining herangeführt, so bleibt ihm nur noch eine richtige Trainingswoche, um gegen Stuttgart wieder bereit zu sein. Zu berücksichtigen ist dabei, dass Stach in drei Tagen schon genau seit einem Monat raus ist.

WIRTZ ist ZURÜCK - läuft jetzt alles besser?

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,69 Note
3,72 Note
3,32 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!