Anton Stach | TSG Hoffenheim

Mainz 05 will Stach im Sommer nicht abgeben

28.03.2022 - 17:45 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Fabian Kirschbaum

Anton Stach gehört zu den Senkrechtstartern in dieser Saison. Nach einer kurzen Anlaufzeit zählt der 23-Jährige, der im vergangenen Sommer für 3,5 Millionen Euro von der SpVgg Greuther Fürth zum 1. FSV Mainz 05 wechselte, inzwischen zum Stammpersonal von Chefcoach Bo Svensson. Dass das Paket von Stach attraktiv für andere Klubs sein dürfte, sollte nicht verwundern. Die Nullfünfer wollen den Mittelfeldakteur aber auf gar keinen Fall im nächsten Sommer abgeben.


Das machte Sportvorstand Christian Heidel gegenüber der Bild unmissverständlich deutlich: „Angebote für Anton interessieren uns nicht die Bohne – die können sich alle sparen!“ Das Boulevardblatt schließt daraus auch, dass der bis 2024 laufende Vertrag des DFB-Debütanten zumindest für dieses Jahr keine Ausstiegsklausel enthalten sollte.

„Ein Wechsel in diesem Sommer ist für mich nicht vorstellbar“, so Heidel weiter. Außerdem glaubt der Funktionär, dass sich Stach in Mainz grundsätzlich wohlfühlt: „Anton ist ein sympathischer, intelligenter Junge. Er macht jetzt gerade erst den zweiten Schritt seiner Karriere, ist hier beim richtigen Trainer und im richtigen Umfeld, kann sich ohne den ganz großen Druck entwickeln.“

Die Investition hat sich laut Heidel jetzt schon voll ausgezahlt. Dahingehende Bedenken soll es ohnehin nicht gegeben haben: „Sonst hätten wir die für unsere Verhältnisse hohe Ablöse für einen Zweitliga-Spieler nicht investiert. Bo Svensson war von Antons Qualitäten fest überzeugt. Er ist schnell und fußballerisch stark – das kann man nicht lernen, alles andere schon. Dass es nun so schnell mit der Nationalelf ging, damit konnte aber keiner rechnen.“ Bleibt für Mainz zu hoffen, dass es so weitergeht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,69 Note
3,72 Note
3,32 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!