Anton Stach | TSG Hoffenheim

Hüftprob­le­me bremsen Stach aus

08.09.2022 - 14:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ob Anton Stach am Wochenende in der Startelf des 1. FSV Mainz 05 steht, ist nicht nur unter sportlichen Gesichtspunkten fraglich. Ihm machen auch körperliche Beschwerden zu schaffen, weshalb er grundsätzlich fraglich ist für das Aufeinandertreffen mit der TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr). Das gab Chefcoach Bo Svensson im medialen Vorgespräch zur Partie bekannt.


„Bei Anton geht es darum, dass er schon seit ein paar Wochen so ein bisschen Hüftprobleme mit sich rumträgt. Manchmal hat er trainieren können, manchmal nicht. Er hatte immer wieder Schmerzen und jetzt versuchen wir, das wirklich in den Griff zu bekommen“, erläuterte Svensson. Es bleibt nun abzuwarten, ob Stach am Freitag in der Lage sein wird, am Abschlusstraining teilzunehmen.

Auf Leandro Barreiro ist Verlass

Zuletzt war Stach ohnehin nur auf der Mainzer Bank zu finden. Im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) rückte Leandro Barreiro stattdessen in die Startelf. Svensson bescheinigte ihm eine gute Leistung und lobte den Mittelfeldspieler obendrein dafür, wie er diese Saison mit seiner schwierigen Situation als Einwechselspieler umgegangen ist.

An den ersten vier Spieltagen war die Startelfentscheidung jeweils gegen ihn ausgefallen, „obwohl er in jedem Spiel eine gute Rolle hatte, wenn er eingewechselt wurde“. Und auch wenn es sich mit Blick auf die bisherige Bilanz „komisch anhört“, wie Svensson selbst feststellte, stimmte er ein regelrechtes Loblied auf ihn an: „Wenn auf einen Spieler Verlass ist, dann ist es auf jeden Fall Leandro Barreiro!“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,69 Note
3,72 Note
3,34 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
53% VERKAUFEN!