Anton Stach | TSG Hoffenheim

Svensson über Ein­satzchan­cen von Stach gegen Dortmund

24.01.2023 - 14:57 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Wie steht es um die Startelfchancen von Anton Stach? Ein Zehenbruch zwang ihn in der Winterpause eine ganze Weile zum Aussetzen. Zum Rückrundenauftakt des 1. FSV Mainz 05 gegen Stuttgart (1:1) kam er daher lediglich von der Bank. Während Sportdirektor Martin Schmidt zuletzt davon ausging, dass Stach wohl weiterhin über die Jokerrolle hineinfinden muss, stellte das Chefcoach Bo Svensson nun etwas anders dar.


Das ging aus der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund hervor. Auf die Frage, ob Stach als Ersatz für Dominik Kohr (Gelbsperre) in Betracht kommt, antwortete der Trainer: „Das ist eine gute Frage, weil Anton noch keine 90 Minuten spielen kann. Es ist immer die Überlegung, was für den Spieler und uns am besten ist.“

Startelf oder Einwechslung noch offen

In den Überlegungen des Trainers geht es um die Abwägung, ob Stach startet und dann im Laufe der Partie ausgewechselt wird oder ob er seinen Mittelfeldmotor von der Bank bringt: „Mal sehen, ob er von Anfang an oder später kommt. Er ist auf jeden Fall eine Alternative, aber beide Szenarien sind möglich. Entweder für den ersten Teil des Spiels oder um es zu beenden“, so der Übungsleiter.

Wie die Besetzung des Mittelfelds gegen den BVB letztlich aussieht, klärt sich spätestens am Mittwochabend. Anpfiff in der heimischen Mewa-Arena ist um 18:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,69 Note
3,72 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!