Anton Stach | TSG Hoffenheim

Stach im Kon­kur­renzkampf hinten dran

10.11.2021 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Im bisherigen Saisonverlauf kommt Anton Stach die Rolle als Teilzeitarbeiter zu. Das liegt vor allem am Konkurrenzkampf im Mittelfeld des 1. FSV Mainz 05, bei dem sich der Sommerneuzugang (kam aus Fürth) größtenteils hinter der Konkurrenz anstellen musste.


„Es ist nicht einfach, bei uns zu spielen“, erklärte 05-Cheftrainer Trainer Bo Svensson nun der Bild. Auf die allgemeine Gemengelage beim U21-Europameister ging der dänische Übungsleiter dabei auch detaillierter ein: „Anton hat das Pech, dass auf seiner 8er-Position bei uns der größte Konkurrenzkampf herrscht. Wenn da sogar ein Leandro Barreiro auf der Bank sitzt, sagt das viel. Boëtius und Lee machen’s im Moment gut. Antons Zeit kommt aber, davon bin ich überzeugt.“

Für Stach gilt es, weiter hart zu arbeiten und sich über das Training zu empfehlen, sodass er dann womöglich bald aus der zweiten Reihe herausrücken kann. Die Konkurrenz schläft natürlich aber auch nicht und will ihre Startelfplätze verteidigen. Klar: Die Entscheidung, wer im restlichen Verlauf der Spielzeit aufgestellt wird, liegt weiter bei Svensson.

In der Bundesliga geht es für die Mainzer nach der Länderspielpause mit dem Heimmatch gegen den 1. FC Köln (21. November, 17:30 Uhr) weiter.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,69 Note
3,72 Note
3,32 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!