Anton Stach | TSG Hoffenheim

Aufsteiger Stach wird für zwei Spiele gesperrt

25.05.2021 - 17:41 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am Sonntag gab es bei der SpVgg Greuther Fürth einen unbändigen Jubel: Der 3:2-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf besiegelte den Aufstieg in die Bundesliga. Umso beachtlicher, da die Fürther eine Halbzeit in Unterzahl spielen mussten sowie zweimal einen Rückstand aufholten. Für Anton Stach wird die Bundesligasaison 2021/22 nun aber verspätet beginnen.


Wie das DFB-Sportgericht am Dienstag bekannt gab, wird der Mittelfeldspieler infolge seiner Roten Karte für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt. Der 22-Jährige wird deshalb noch etwas länger als einige seiner Teamkollegen auf sein Debüt im deutschen Oberhaus warten müssen.

Stach traf Gegenspieler Shinta Appelkamp kurz vor dem Halbzeitpfiff mit offener Sohle am Sprunggelenk. Nachdem sich Schiedsrichter Harm Osmers die Szene am Monitor anschaute, stellte er den defensiven Mittelfeldspieler berechtigterweise vom Platz. Der Spieler und der Verein haben dem Urteil zugestimmt, sodass das Urteil damit rechtskräftig ist.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,69 Note
3,72 Note
3,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
29
30
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!