Antonio Rüdiger | 1. Bundesliga

Über Rom an die Stamford Bridge?

13.04.2016 - 17:21 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der Italiener Antonio Conte übernimmt in der kommenden Spielzeit das Traineramt beim FC Chelsea. Nun werden - ähnlich wie im Falle von Trainer Carlo Ancelotti und dem FC Bayern München - diverse Spieler aus der Serie A mit dem Klub aus London in Verbindung gebracht.


Einer dieser Akteure ist Nationalspieler Antonio Rüdiger, der gegenwärtig vom VfB Stuttgart für vier Millionen Euro an die AS Rom verliehen ist. Bereits die "Gazzeta dello Sport" hatte kürzlich vermeldet, der 23-Jährige sei von Conte als Alternative zu Juventus-Verteidiger Leonardo Bonucci ins Auge gefasst worden, der ebenfalls mit den Blues in Verbindung gebracht wird.

Der Zeitung "La Repubblica" zufolge war für den heutigen Mittwoch ein Treffen zwischen Conte und Sahr Senesie anberaumt. Der ehemalige Bundesligaprofi ist Rüdigers Halbbruder und seit vergangenem Jahr auch dessen Berater.

Des Weiteren berichtet das Blatt, dass Rom plane, die im Leihvertrag verankerte Kaufoption in Höhe von neun Millionen Euro für Rüdiger (31 Pflichtspieleinsätze) zu ziehen und anschließend die Gespräche mit Chelsea aufnehmen werde. Die Ablöseverhandlungen sollen bei 20 Millionen Euro starten. Beim VfB besitzt Rüdiger noch einen Anschlussvertrag bis 2017.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.04.16

    WIe konnte der VfB die Kaufoption auf ''nur'' 9 Mio festlegen?
    4 Mio haben die Römer zwar für die Leihe an sich schon gezahlt, aber trotzdem viel zu wenig (in der heutigen Zeit).

    ''Rom plane, die im Leihvertrag verankerte Kaufoption in Höhe von neun Millionen Euro für Rüdiger (31 Pflichtspieleinsätze) zu ziehen und anschließend die Gespräche mit Chelsea aufnehmen werde. Die Ablöseverhandlungen sollen bei 20 Millionen Euro starten.''

    Da kann Rom aber ganz lässig planen würde ich mal sagen...


  • 13.04.16

    Verdammt gute Anlagen, aber finde ihn noch zu inkonstant, um bei einem europäischen Top-Verein fuß zu fassen.