Antonios Papadopoulos | Borussia Dortmund

BVB verlängert mit Defensivmann Papadopoulos

26.08.2022 - 11:22 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Robin Meise

Borussia Dortmund hat das ursprünglich nur noch bis 2023 datierte Arbeitspapier mit Defensivkraft Antonios Papadopoulos vorzeitig bis 2024 verlängert. Für den 22-Jährigen ist es der erste Profivertrag seiner Karriere.


„Ich freue mich über die Vertragsverlängerung und auf viele Trainingseinheiten und Spiele für den BVB“, gab Papadopoulos nach der Unterschrift zu Protokoll. Ingo Preuß, sportlicher Leiter der U23, ergänzte: „Ich freue mich, dass sich wieder einer unserer Spieler über die U23 empfohlen und einen Profivertrag erhalten hat.“

Auch wenn der gebürtige Stuttgarter laut kicker-Angaben zunächst weitere Praxis in der 3. Liga bei der zweiten Mannschaft sammeln soll, zählt Papadopoulos auch zu den Backups für die Profis. Einsetzbar ist er in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld, was sein Profil natürlich besonders interessant macht.

Quelle: bvb.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
2
1
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
36% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!