Antonios Papadopoulos | Borussia Dortmund

Papadopoulos vor dem Abflug aus Dortmund

03.06.2022 - 17:58 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach Informationen der Bild steht Antonios Papadopoulos vor einem Wechsel nach England. Dem Defensivmann liegen demnach Angebote von Luton Town und Preston North End aus der zweiten englischen Liga vor. Noch-Klub Borussia Dortmund erhalte im Falle eines Transfers rund 1,5 Millionen Euro Ablöse.


Vor der abgelaufenen Saison war Papadopoulos, der sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld spielen kann, eigentlich für die zweite Mannschaft des BVB vorgesehen. Dort absolvierte er auch die meisten Spiele. Dennoch wurde er des Öfteren in den Profikader hochgezogen – meist aus Gründen der Personalnot.

Wettbewerbsübergreifend kam der Deutsch-Grieche bei den Dortmunder Profis auf 13 Kadernominierungen (davon 11 in der Bundesliga). In der Liga durfte Papadopoulos zwei Kurzeinsätze sammeln, im Pokal sogar einen Startelfeinsatz. Beim 3:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden (1. Runde) stand er in der Anfangself.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,50 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
2
1
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!