Antonis Aidonis | 1. Bundesliga

U19-Duo bleibt vorerst bei den Profis

15.11.2018 - 13:30 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Am vergangenen Samstag konnte Antonis Aidonis als zweitjüngster Profi der Stuttgarter Geschichte sein Debüt in der Bundesliga feiern. Der 17-Jährige, der in dieser Kategorie nur von Timo Werner übertroffen wird, kam in der Nachspielzeit für Santiago Ascacibar und half, den Auswärtssieg in Nürnberg (2:0) zu verteidigen.


Cheftrainer Markus Weinzierl betont laut "kicker", dass er den Innenverteidiger "voller Überzeugung eingewechselt" habe. Aidonis habe die Verletztensituation in der Abwehr genutzt, sich gut gezeigt und bringe sehr viel mit – sogar ein Startelfdebüt sei eine Option gewesen, so der Coach.

Eine weitere Belohnung für den Youngster: Aidonis und U19-Kollege Leon Dajaku werden vorerst befördert und dürfen bis Jahresende mit den Profis trainieren.

Spielpraxis gebe es zwar weiter bei der U19, aber nur dann, wenn sie nicht bei der Profimannschaft gebraucht werden, so Weinzierl, der ankündigt, mit den beiden Talenten "sorgsam umzugehen, sie täglich im Training zu sehen und sie heranzuführen".

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!