Antonis Aidonis | VfB Stuttgart

Aidonis verlängert & kommt fest zu den VfB-Profis

24.07.2020 - 15:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Antonis Aidonis gehört bei Aufsteiger VfB Stuttgart trotz seines Alters von gerade mal 19 Jahren zu den Spielern mit Bundesligaerfahrung. Im November 2018 kam er als erster in 2001 geborener Akteur im Oberhaus zum Einsatz. Die Schwaben haben sich die Dienste des Talents nun langfristig gesichert sowie fest zum ersten Team beordert.


Der junge Verteidiger ist fortan bis 2023 an den Klub gebunden. "Dass ich den nächsten Step bei und mit dem VfB machen will, stand für mich außer Frage", versichert Aidonis, der das in ihn gesteckte Vertrauen "mit vollem Einsatz" zurückzahlen will.

Aidonis fester Bestandteil des Stuttgart-Kaders

"Wir freuen uns sehr, dass sich Toni für uns und den Weg, den wir ihm aufgezeigt haben, entschieden hat", äußert sich Sportdirektor Sven Mislintat und verkündet: "Er wird fest zum Kader der Lizenzspielermannschaft gehören mit der klaren Perspektive, mittelfristig Einsätze im Profiteam zu bekommen."

Gleichzeitig sieht der Plan vor, "dass Toni als einer der Führungsspieler in unserer U21 in der Regionalliga fungiert." Schon in der abgelaufenen Saison hatte Aidonis regelmäßige Auftritte bei der Zweitvertretung. In der 2. Bundesliga wiederum kam der deutsche U19-Nationalspieler – ungeachtet seiner zwei Erstligaspiele in 2018/19 – gar nicht zum Einsatz.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2019/20
2020/21
2021/22
2022/23
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE