Antonis Aidonis | 1. Bundesliga

Aidonis wechselt auf Leihbasis nach Dresden

05.07.2021 - 17:14 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Robin Meise

Nun ist es fix: Antonis Aidonis wird im Zuge der kommenden Saison für Dynamo Dresden in der 2. Bundesliga auflaufen und den VfB Stuttgart zeitweise in Form einer Leihe verlassen.


„Die Leihe zu Dynamo Dresden ist eine sehr gute Möglichkeit für Toni, um auf hohem Niveau in einem ambitionierten Umfeld Spielpraxis zu sammeln. Nach den regelmäßigen Einsätzen in unserer U21 in der Regionalliga ist die 2. Liga nun der logische Schritt, um Toni in seiner Entwicklung optimal zu fordern und zu fördern“, gab Sportdirektor Sven Mislintat zu Protokoll.

„Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen von Dynamo Dresden für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Toni und Dynamo eine erfolgreiche Saison.“

Zur letzten Meldung vom 5. Juli 2021:

Aidonis vor Leihe nach Dresden

Der VfB Stuttgart und Defensivtalent Antonis Aidonis gehen im Hinblick auf die kommende Saison voraussichtlich getrennte Wege. Wie Medien übereinstimmend berichten, zieht es den 20 Jahre jungen Innenverteidiger für ein Jahr auf Leihbasis zu Zweitligist Dynamo Dresden.

Demnach wechselt der noch bis 2023 an die Schwaben gebundene Abwehrspieler gebührenfrei und ohne Kaufoption zu den Sachsen. Im November 2018 durfte Aidonis sein Bundesligadebüt für Stuttgart feiern, in Dresden könnte er nun regelmäßig Spielpraxis im Profibereich sammeln.

Laut Bild-Informationen befindet sich Aidonis gegenwärtig bereits beim Medizincheck. Eine offizielle Bestätigung des Deals könnte dementsprechend zeitnah erfolgen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.07.21

    Ohne Kaufoption guter Deal...bei Dresden hat er deutlich mehr Chancen Spielpraxis zu sammeln, als beim VfB