Antony | 1. Bundesliga

Buhlen Dortmund und Leipzig um Antony?

17.12.2019 - 15:08 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Borussia Dortmund möchte seine Offensive laut "Bild" weiter verstärken und hat dabei ein Auge auf Antony vom FC São Paulo geworfen. Wie bei Erling Braut Haaland sollen die Westfalen aber auch beim Kampf um den 19-Jährigen Konkurrenz aus Sachsen bekommen haben: Demzufolge zeigt RB Leipzig ebenfalls Interesse am.


Laut dem Bericht soll Antony in Dortmund als Back-up für Jadon Sancho aufgebaut werden, der den BVB nach Einschätzung einiger Medien im Sommer verlässt. Als Ablöse für den Brasilianer sind 20 Millionen Euro im Gespräch. Sein Vertrag läuft allerdings noch bis Sommer 2024.

Antony kommt in der brasilianischen Série A in dieser Saison auf 29 Spiele, in denen er zehn Scorer (vier Tore und sechs Vorlagen) sammeln konnte. Auch im südamerikanischen Pendant zur Champions League, der Copa Libertadores, kam er schon zum Einsatz. Der U23-Nationalspieler kann auf der rechten sowie der linken Außenbahn auflaufen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!