Antony | 1. Bundesliga

Präferiert Antony einen Wechsel zu Ajax?

04.02.2020 - 01:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im Werben um den jungen Brasilianer Antony haben Borussia Dortmund sowie RB Leipzig anscheinend das Nachsehen. Nach Informationen von "Sky" macht nämlich der AFC Ajax das Rennen um den Flügelspieler vom FC São Paulo.


"Er wird, das sind auch unsere Informationen, höchstwahrscheinlich zu Ajax Amsterdam wechseln. Es gibt sehr konkrete Verhandlungen mit Marc Overmars, dem Sportdirektor, und auch der Spieler ist vom Gesamtpaket sehr überzeugt", wird "Sky"-Experte Max Bielefeld zitiert.

Antony hätte auf längere Sicht womöglich einen Abgang von Jadon Sancho kompensieren können, der im Sommer die Dortmunder verlassen könnte. Wie Sancho zählt auch er zu den vielen vielversprechenden jungen Talenten, die der BVB im Blick hat.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.02.20

    Natürlich wird man nicht direkt gleichwertigen Ersatz finden, so viele von der Kategorie eines Sancho gibt es nicht und die kosten irgendwas 100mio+.

    Nur ein Sancho war damals, als er zum BVB kam, auch kein Dembele. Er hat sich stark entwickelt. So wird's im Optimalfall wieder laufen.

    • 04.02.20

      Habe auch nicht gesagt, dass der BVB fertige Sanchos verpflichten kann, nur einen Abgang von einem solchen Spieler mit einem 0815-Hype-Talent aus Brasilien kompensieren zu wollen, das (im gleichen Alter) in einer klar schlechteren Liga die klar schlechteren Leistungsdaten hat, ist doch eine aberwitzige Vorstellung der Medien.

      Aus einem Top-Talent muss nicht immer ein Sancho werden - siehe Mor, Januzaj, Larsen, usw. Die werden eben immer gerne verdrängt.

    • 04.02.20

      Es wird auch nicht immer mit jedem Spieler funktionieren, das ist doch normal. Und das muss nicht mal am Talent liegen.

      Ich kenne den Spieler nicht. Ich habe zb nur gehört, dass er im Dribbling ähnlich stark wie Sancho sein soll. Vielleicht denken sie beim BVB, dass die bisher fehlende Effektivität kein generelles Problem ist und dass sie das hinbekommen.

      Aber es wurden medial auch schon zahlreiche andere Spieler als Sancho-Nachfolger genannt und es werden auch noch viele dazukommen, da bin ich mir sicher. Gibt nichts schöneres für die Medien. An einigen Gerüchten wird etwas dran sein, an anderen nicht. Ich habe viel Vertrauen in das BVB Scouting, oft genug lagen sie in den letzten Jahren richtig und es wurden Erfolgsgeschichten.

  • 04.02.20

    Ich verstehe diesen Hype um jeden brasilianischen U-20-Außenstürmer einfach nicht... Der Typ hat im brasilianischen Oberhaus absolut bescheidene Scorerwerte.
    Das ist eine Liga, die sich auf deutschem 2.-Liga-Niveau bewegt.

    Alleine der Satz "Antony hätte auf längere Sicht womöglich einen Abgang von Jadon Sancho kompensieren können.", ist doch ein absoluter Witz.
    Sancho ist ein Ausnahmespieler, der mit 19 seine 3. Bundesliga-Saison spielt und alleine in dieser Saison schon mehr Scorer aufweisen kann, als ein Antony in seiner kompletten Profi-Laufbahn.

    • 04.02.20

      bezweifle, dass man für sancho einen adäquaten ersatz finden wird. Meiner Meinung nach maßgeblich für den erfolg dortmunds verantwortlich

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      04.02.20

      Absolut!

    • 04.02.20

      Wo hat denn ein Kagawa gespielt bevor er zum BVB kam?
      Also ich glaube schon, dass die Scouts das Potenzial der Spieler (zu einem gewissen Maße) einschätzen können.

      Es wird ja auch nicht jeder brasilianische Außenstürmer mit Topclubs in Europa in Verbindung gebracht.
      Und natürlich kannst du keinen Spieler mit dem Sancho vergleichen, der seit 1,5 Saisons absolutes Top Niveau hat.

      Es wird schwer genug Sancho zu ersetzen. Aber das hat man bei Dembele auch gedacht.

    • 04.02.20

      @siggi

      Klar gibt es immer Überraschungen oder gar Lottogewinne wie im Fall Kagawa... Nur bei jungen Brasilianern ist der Hype wirklich extrem übertrieben; und natürlich wird da jeder U20-Stürmer, der geradeaus laufen kann, mit europäischen Klubs in Verbindung gebracht. Nicht ohne Grund floppen von denen auch sehr sehr viele.


      Dembele hatte seine Klasse schon mehr oder weniger in Frankreich nachgewiesen/war international bekannt, und wäre auch nie in Dortmund gelandet, wenn der Besitzer von Rennes (Puma-Chef) nicht alles daran gesetzt hätte, dass Dembele beim BVB landet.
      Bei Sancho hingegen hatte man wirklich hervorragend gescoutet, wobei ja selbst Guardiola traurig über dessen Abgang war. Bei Citys Offensive kann er einem 17-Jährigen aber eben auch nicht die nötige Spielzeit geben.

    • 04.02.20

      vllt will ja paris mbappe 1 für 1 tauschen

    • 04.02.20

      warum sollte mbappe zu dortmund wollen?

    • 07.02.20

      sarkasmus, sorry dass das geschrieben selten durchkommt