Anwar El Ghazi | 1. Bundesliga

Nach Palästi­na-Post: Mainz-Profi El Ghazi droht Ärger

16.10.2023 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Neben Noussair Mazraoui (FC Bayern) droht auch Anwar El Ghazi vom 1. FSV Mainz 05 Ärger. Der niederländische Angreifer mit marokkanischen Wurzeln hatte wie Mazraoui einen umstrittenen Pro-Palästina-Beitrag gepostet/geteilt. Inzwischen wurde dieser auf Social Media zwar wieder gelöscht, ein Statement vom Klub wird aber am Dienstag folgen, wie aus einem Bericht des Sportbuzzer hervorgeht.


Ob es weitere Konsequenzen für den 28-Jährigen gibt und wie diese aussehen könnten, blieb allerdings auch hier offen. Nächster Gegner der Nullfünfer ist am Samstag (18:30 Uhr) der FC Bayern mit Mazraoui.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
67% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 18.10.23

    From The river to the sea free palestine

  • 18.10.23

    From The river to the sea free palestine

  • 18.10.23

    Free palastine ✌Free Gaza

  • 17.10.23 Bearbeitet am 17.10.23 15:47

    Hier werden teilweise noch viel zu viele Dinge in einen Topf geworfen. Ich finde es ist wichtig auch die Hintergründe zu beleuchten, damit wir nicht immer nur moralisieren.

    1. Hamas ist nicht Palästina. Wissen wir jetzt hoffentlich.
    2. Seit Jahrzehnten werden Palästinenser unterdrückt, gefoltert und vertrieben und ihr wollt wirklich urteilen und sagen, dass die Menschen aus Palästina kein Recht mehr darauf haben für ihr Land zu protestieren, gerade in dem Moment, wo so viele Unwahrheiten erzählt werden und man so viel Leid mit sich trägt? Die offiziellen Zahlen. Alleine von 2008-2020 wurden 120.000 Palästinenser ermordet/verletzt während 6.000 Israelis ermordet/verletzt wurden. Was meint ihr wie kommen solche Zahlen zustande? Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, jedes Menschenleben AUF BEIDEN SEITEN das erloschen wird, ist eins zu viel. Aber mit welchem Recht sollten Palästinenser sich nicht solidarisieren dürfen, aber Israelis schon?
    3. Der Terror der Hamas ist zu verurteilen, genauso wie menschenverachtende Kommentare gegenüber Israel zu verurteilen sind. Punkt. Die Leute die solche Kommentare verfassen, ihr schadet nur den Menschen, die es ohnehin schon schwer genug haben.
    4. Man hängt Israel Flaggen auf während man Palästinenser behandelt, als ob sie nicht gleichwertig sind. Das ist nicht richtig. Wir können nicht nur vom Terror der Hamas sprechen, ohne die israelische Staatsgewalt zu verurteilen. Die maßgeblichen Förderer und Unterstützer der Hamas war, als sie entstand, die israelische Armee und die israelische Politik. Das ist auch ein wichtiger Aspekt, der oftmals vergessen wird. Jede berechtigte Kritik an Israel ist auch nicht antisemitisch. Wir differenzieren nicht mehr wirklich, was ich schade finde. Jeder kann sich sein eigenes Bild machen. Ich verweise auf Michael Lüders, ein sehr guter Schriftsteller und Kritiker, der die Lage meiner Meinung nach sehr gut zusammengefasst hat.

    • 17.10.23

      falls jemand was zu lüders lesen will empfehle ich das : https://www.mena-watch.com/ein-mehr-als-zweifelhafter-experte-michael-lueders/

    • 17.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 17.10.23

      Stimme dir da zu 100% zu.

    • 17.10.23

      Danke dir, endlich mal ein vernünftiger Beitrag hier. Das Problem der Debatte in Deutschland ist doch dass die Solidaritätsbekundungen für Palästina stark durchsetzt sind mit radikalen Forderungen das gesamte Gebiet Palästina von jüdischer Einflusssphäre zu befreien und auf ihm einen rein arabisch Palästinensischen Staat zu errichten.
      Eine Solidarisierung mit arabisch palästinensischen Zivilisten und eine Forderung nach einem friedlichen und souveränen arabisch palästinensischen Staat darf auf keinen Fall verurteilt oder verboten werden.
      Auch eine Solidarisierung mit dem friedlichen Widerstand der arabischen Bevölkerung in Palästina ist legitim, das Problem ist aber dass sehr viele Protestierende mit einer sehr sehr sehr radikalen Form des Widerstands sympathisieren - teils bewusst, teils unbewusst.

    • 17.10.23

      Auch hier noch mal: wo kommt die Zahl bzgl. 120.000 ermordeter Palästinenser her?

    • 17.10.23

      @ash Offizielle Seite World of Statistics: https://x.com/stats_feed/status/1711328353288892702?s=48

    • 17.10.23

      Das habe ich befürchtet… dass da „deaths/injuries“ steht und du daraus „ermordet“ machst, ist dir bewusst, oder?
      Unverantwortlich solche Zahlen in die Welt zu setzen und noch viel schlimmer, dass dir offenbar einfach so geglaubt wird, wenn man sich die Likes und Dislikes mal so anschaut.

    • 17.10.23

      @ash Das ist jetzt nicht gerade dein Ernst oder. Ja die haben sich alle selber umgebracht, weil die Spaß haben daran? Kannst du oder willst du es nicht verstehen?

    • 17.10.23

      Klar ist das mein Ernst, aber du kennst offenbar den Unterschied zwischen Toten, Verletzten und Ermordeten nicht.
      Und dass es sowohl im Gaza Streifen als auch im Westjordanland verfeindete Palästinensische Gruppen gab und gibt, hast du offenbar auch noch nie gehört.
      Und nein, das soll nicht bedeuten, dass Israel nie etwas damit zu tun hatte. Im Gegenteil. Aber du kannst hier doch nicht einfach mit falschen Zahlen um dich werfen und sie dann auch noch alle Israel anhängen…

    • 17.10.23

      Mein Lieber ich weiß nicht, ob deine Englischkenntnisse dafür nicht ausreichen. Aber in der Überschriften steht geschrieben: The human cost of the Israeli-Palestinian Conflict (deaths/injuries): documented by the UN:

      Das heißt, nichts mit verfeindeten palästinensischen Gruppen. Es geht hier ausschließlich um den Konflikt zwischen Israel und Palästina. Man muss sagen, dass es nie möglich ist alle Todesopfer zu dokumentieren.

    • 17.10.23

      1. Schon mal was von Fatah gehört? Gerne googlen. Ist ebenfalls eine Konfliktpartei, mal davon abgesehen, dass die Hamas allein im Gazastreifen ebenfalls Palästinenser umbringt.
      2. Du hast offenbar immer noch nicht verstanden, dass deine Quelle Tote und Verletzte in einen Topf wirft. Z.B. geht Al Jazeera von knapp 6.500 Toten Palästinensern aus (schlimm genug)… der Rest sind „nur“ Verletzte.

  • 17.10.23

    An dieser Stelle mal ein Shout out an die Person, die hier um zwei Uhr nachts noch radikale Kommentare löscht. Big up yourself 🔥.
    Ich hoffe LI vergütet die Überstunden vernünftig!

    • 17.10.23

      Teils teils.
      Wie so oft werden auch Beiträge willkürlich entfernt die weder radikal sind, noch in irgendeiner anderen Form gegen die Netiquette verstoßen.

    • 17.10.23

      Ich kann mir vorstellen, dass hier ab einer bestimmten Anzahl die ein Post gemeldet wird, automatisch gelöscht wird.

    • 17.10.23

      Ja, davon ist auszugehen. Diese Funktion wird leider hin und wieder missbraucht.

    • 17.10.23

      Könnt ihr von ausgehen. Dem ist aber nicht so. Jeder gemeldete Beitrag wird von mindestens einer Person objektiv und mit Kontext bewertet.

      Aber ist wieder typisch hier.
      Einfach irgendwelche Fabeln und Thesen in die Welt setzen. Passt ja gut zum Thema.

    • 18.10.23

      Moin André
      Du scheinst da näher dran zu sein. Sollte ich mich getäuscht haben, entschuldige ich mich.

      Dass Kommentare, auch bei höchstem Traffic, teilweise innerhalb einer Minute verschwinden, führte mich zu diesem "Trugschluss".
      Auch die Tatsache, dass viele Beiträge verschwinden die weder gegen die Netiquette verstoßen, noch in irgendeiner anderen Form anstößig sind, bestärkten mich in der Annahme, dass diese nicht durch neutrale Admins ausgefiltert werden.

      Vielleicht kannst du mir noch erläutern was es mit diesem Passus der Netiquette auf sich hat:

      "Solltet ihr selber von einer Löschung eines Kommentares betroffen sein, dann erhaltet ihr von unserem System eine Nachricht mit einer Begründung."

      Ich habe noch nie eine Begründung erhalten und bin sehr daran interessiert woran sich diese "mindestens eine objektive Person" stößt.

      Danke für jegliche Auskünfte und ein schönes Bergfest!

    • 18.10.23

      In der Netiquette, welche jeder User als Nachricht nach Anmeldung bekommt, du also auch, steht alles drin.

      Deine Sachen sind für mich nicht mehr nachvollziehbar. Abee du darfst mir gerne ein Beispiel nennen, das dich betroffen hat. Eventuell kann man da etwas Licht ins Dunkel bringen.

      Selbst Sachen, die per se nichts mit den Thema zu tun haben werden gelöscht. Das führt oft dazu, dass viele User der Meinung sind, nichts verbrochen zu haben, weil ja nichts Schlimmes geschrieben wurde.

      "Solltet ihr selber von einer Löschung eines Kommentares betroffen sein, dann erhaltet ihr von unserem System eine Nachricht mit einer Begründung." - “.. mit einer Begründung” wird in der Netiquette aber nicht erwähnt. Dementsprechend passt hier alles :)

    • 18.10.23

      Danke für die ausführliche Antwort.

      Der Passus bzgl. "mit einer Begründung" ist 1:1 der LI-Netiqette entnommen.
      https://www.ligainsider.de/mobile/ligainsider_1381/netiquette-91305/

    • 20.10.23

      Hi André
      Gerne nehme ich dein Angebot an, "etwas Licht ins Dunkel zu bringen":

      Den heutigen Mazraoui-Post habe ich, wenige Minuten nach Veröffentlichung, mit "Starkes Statement" kommentiert. (Ein weiterer User hat darauf geantwortet)
      Dieser ist nicht mehr auffindbar, wurde also offensichtlich entfernt.
      Auch diesmal gab es keine Begründung.

      Der Post widersprichst in keinster Weise irgendwelchen Regularien.
      Vielleicht hast du eine Erklärung?

    • 21.10.23

      Keine Antwort ist auch ne Antwort.

      Wenn du keine Argumente hast, dann unterlass es in Zukunft andere User belehren zu wollen und der Schwurbelei zu bezichtigen!

      Schönes Wochenende!

      Dein Gott

  • 17.10.23

    Ich denke und hoffe, dass LI aus den Erfahrungen mit den beiden Artikeln zu Mazraoui und El Ghazi für die Zukunft lernt und gelernt hat -

    Was der ein oder andere hier geschrieben hat (Kommentare die weit unter die Gürtellinie gingen, eine Vielzahl dieser sind inzwischen gelöscht), das ist einfach nicht zu tolerieren.
    Man gibt hier zu leicht eine Plattform für diejenigen, die zu solch politischen Themen lediglich ihren Hass, Unmut und Beleidigungen loswerden wollen.

    Wenn man der Ansicht ist, sowas zu posten, dann sollte man hier - zum Schutze aller - die Kommentarfunktionen deaktivieren.

    • 17.10.23

      Genau so siehts aus. Thema is nicht unwichtig, aber Posts mit politischen und nicht sportlichen Hintergrund sollten einfach keine Kommentar Funktionen haben.

  • 17.10.23

    Meinungsfreiheit für alle!

  • 17.10.23

    Popcorn ist fertig...

  • 17.10.23

    Ligainsider BITTE Kommentare deaktivieren unter Posts, welche klar politischen und nicht sportlichen Hintergrund haben! Ich will NICHT sagen, dass dieses Thema unwichtig ist, aber hat auf Ligainsider mMn nichts zu suchen!

    • 17.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • Jonafran
      3 Fragen 0 Follower
      Jonafran
      17.10.23

      Meinungsfreihheit = jede Meinung darf straffrei geäussert werden. Ausser natürlich Meinungen deren Äußerung selbst schon gegen Gesetze verstösst.

      Meinungsfreiheit != jede Meinungsäußerung muss von jeder person/Unternehmen konsequenzlos hingenommen werden.

    • 17.10.23

      Ihr könnt es auch gerne nochmal melden und LI kann es gerne nochmals unbegründet löschen:

      "Niemand zwingt dich die Kommentare zu lesen."

  • 16.10.23

    Selbst die stärkste Armee kann das Land nicht so schützen, wie der Frieden es schützt.

  • 16.10.23

    Man ist das traurig hier mitzulesen. Seit Jahrzehnten herrschen Unruhen in dieser Region… keinen hat es interessiert!!! Ich könnte wetten, hätte ich letzte Woche hier gefragt, was ist denn eigentlich gerade in Gaza los… 99% hätten geantwortet: Interessiert mich nicht und hier gehts nur um Fußball!!!
    Aber inzwischen sitzen in Deutschland -mal wieder- 82 Mio Experten. Diesmal für den Nahen Osten.
    Und sogar hier zerfleischt und beleidigt man sich aufs übelste.
    Wenn das, was heute in Brüssel passiert ist, auch bei uns passiert, dann drehen wohl auch noch die letzten durch.
    Diejenigen, die von einem zerstrittenen Land profitieren, reiben sich gerade die Hände.

  • 16.10.23

    Oder einfach bitte die Kommentarfunktion ausmachen bei so nem Beitrag.

    • 17.10.23

      Fur mich Schwachsinn, wenn ich es reinstelle weiß ich im voraus was passiert also gar nicht erst posten. Wenn ich es tuhe muss ich jeden seine Meinung lassen ob sie nun jedem passt ist eine andere Sache

  • 16.10.23

    Was seh ich hier
    Über 400 Kommentare 🤦🏻
    Kann man nichtmal bei LigaInsider sich von der Politik raushalten.
    Ich wünsche mir so sehr das allgemein Politik nichts mit Fußball zutun haben sollte.

  • 16.10.23

    Juden in Deutschland müssen um ihr Leben fürchten. Und das nicht durch das seit Jahren geprägte Narrativ "die grösste Gefahr geht von Rechts aus".
    Sondern durch "Leute" die hier leben und es abfeiern, wenn Juden abgeschlachtet werden. Und es sich dann erlauben, das offen auf der Strasse zu demonstrieren. Oder in ein Sportforum zu kotzen. In Deutschland. Mit unserer Geschichte. Wirklich wahnsinnig.

  • 16.10.23

    An das Ligainsider Team, könnt Ihr einfach mal dafür sorgen das solch Beiträge gar nicht erst erwähnt werden auf eurer Seite?! Hier gehts ja nicht mehr um Fussball in den Kommentaren hier toben sich Hamas Fanboys aus und feiern teilweise die Schandtaten ab die diese dreckige Terrororganisation abgezogen haben. Samidoun will man verbieten jetzt sucht man sich Fussballforen oder was?

  • 16.10.23

    406

  • 16.10.23

    🇵🇸🙏✌🏼

  • Torhamster
    1 Frage 0 Follower
    Torhamster
    16.10.23

    Gab es schonmal 380 Kommentare zu einem Mainzer Spieler?

    Schade, dass das ausgerechnet bei einem so traurigen Thema der Fall ist.

  • 16.10.23

    FREE PALESTINE ❤

    • 16.10.23

      .... FROM HAMAS!

    • 16.10.23

      FROM HAMAS!!

    • 16.10.23

      Wenn man sich die geschichtlichen Hintergründe des Konfliktes anschaut ist die Aussage Free Palestine leider ein sehr luftleerer bzw. höchst kontroverser Ausruf. Passender und ethisch korrekter wäre „Peace for Palestine“ oder „ Freedom for the Arabic Nation of Palestine“

    • 17.10.23

      Ist es nicht, da die Hamas leider nicht Palästina sind. Palästina sind die Leute die dort Leben, die dort um ihr Leben und ihre Freiheit bangen müssen, weil ihre Heimat schon seit vielen Jahrzehnten besetzt wird.

    • 17.10.23

      Bitte. Palästina bezieht sich historisch gesehen auf die gesamte Region Palästina. In diesem Zusammenhang steht auch dieser Ausruf. Free Palästina ist also nicht die Aufforderung die Unterdrückung der arabischen Bevölkerung in dieser Region zu beenden und ihnen einen eigenen souveränen Staat zu ermöglichen sondern ein Schlachtruf die gesamte Region Palästina von jüdischer Macht zu befreien.
      Was glaubst du eigentlich warum auch radikale Kräfte ihn verwenden und wie die Art der Befreiung nach ihren Vorstellungen aussehen soll?

  • 16.10.23

    Was genau hat er denn gepostet?

  • 16.10.23

    stay with 🇮🇱

  • 16.10.23

    Warum ist es so schwer zu verstehen, dass ein solidarisieren mit Palästina nicht direkt Antisemitismus Oder befürworten der Hamas bedeutet?

  • 16.10.23

    Meinungsfreiheit bis es die falsche ist.
    Free Palestine bedeutet noch lange nicht dass man terrororganisationen wie die Hamas befürwortet

    • 17.10.23

      Niemand schränkt gegenwärtig die Meinungsfreiheit ein 😅oder hat jemand hier ein verbot ausgebrochen?!
      Wer seine Meinung kundtut muss mir anderen Meinungen klar kommen.

    • 17.10.23

      Vertragsstrafen, Suspendierungen usw sind aber keine Meinung

    • 17.10.23

      Und wo sind die gerade?

    • Jonafran
      3 Fragen 0 Follower
      Jonafran
      17.10.23

      Meinungsfreihheit = jede Meinung darf straffrei geäussert werden. Ausser natürlich Meinungen deren Äußerung selbst schon gegen Gesetze verstösst.

      Meinungsfreiheit != jede Meinungsäußerung muss von jeder person/Unternehmen konsequenzlos hingenommen werden.

    • 17.10.23

      Weist du/ihr eigentlich was Free Palestine wirklich bedeutet? Free Palestine bedeutet nicht sich einen freiheitlich souveränen arabischen Statt in der Region Palästina zu wünschen. Palästina war Jahrtausende lang und bis vor kurzem (70er) ausschließlich die Bezeichnung für die gesamte Region Palästina. Free Palästina bedeutet die gesamte Region von jedweder jüdischer Macht zu befreien. Das schließt Mord und Vertreibung im Kern mit ein. Wer also an Frieden, einer Zwei-Staaten Lösung oder einem friedliebenden arabisch-palästinensischen Staat interessiert ist sollte nicht ohne Sinn und Verstand Free Palestine skandieren.

  • 16.10.23

    Free Palestina 🇵🇸☝

  • 16.10.23

    Eventuell sollte man die Kommentare hier ausschalten.
    Relativierungen, Beleidigungen und Halbwissen helfen niemandem.

    • Torhamster
      1 Frage 0 Follower
      Torhamster
      16.10.23

      Wurde schon mehrfach vorgeschlagen.
      Aber LI hat wohl gerne mehr Arbeit als nötig.

  • 16.10.23

    Ist das jetzt noch LigaInsider oder Politikinsider? Manchmal wünsch ich mir, es gäbe keine Kommentarfunktion.

  • 16.10.23

    Mich nervt das langsam. Nicht jeder ist für die Hamas, wenn er Free Palestine postet. Die Supermächte sollten sich zusammensetzen und alle Terrorgruppen vernichten,egal wie sie heißen, anstatt unschuldige Menschen zu töten, die von den Terroristen als menschliche Schilde benutzt werden. Ich glaube kaum, dass sich ein Profi für die Terroristen solidarisiert. Das Problem ist, Israel ist eine Supermacht, die das anders lösen kann. Es ist auch traurig, dass Israelis sterben. Das zivile Volk sollte nicht für die Politik bezahlen.

    • 16.10.23

      100%

    • 16.10.23

      Er hat nicht "Free Palestine" geschrieben, sondern einen Post mit "From the river to the sea" geteilt, was laut Staatsanwaltschaft Volksverhetzung ist. Also spar dir deine Relativierung, denn dadurch wird der Rest deiner Nachricht wertlos.

    • 16.10.23

      Wie Großmächte den Terror bekämpfen, sieht man an der USA 🤦‍♂🤦‍♂

    • 16.10.23

      @ MrCaptainMorgan

      Dies ist ein komplexes Thema, für das wir möglicherweise keine Lösung finden werden. Mir geht es um den Post von Freeplastina(Allgemein).Es war mein Fehler; das, was er geschrieben hat, ist ein absolutes No-Go. Als Fußballprofi mit großer Reichweite in Mainz sollte man ihn sofort rausschmeißen. Krieg ist keine Option; man sollte klare Linien setzen. Keine zivilen Opfer. Die Hamas sollte bekämpft werden.

    • 16.10.23

      Doch. Wenn man es einen Tag nach Entführungen, Vergewaltigungen, Mord postet, macht man genau das. Man entmenschlicht die eine Seite.

      Und es ist die Hamas. Deren Ziel ist kein Frieden, keine Zwei-Staaten-Lösung, sondern nur Vernichtung von Juden und Israel.

      Free Palastine zu posten, nachdem ganze Familien hingerichtet wurden, ist abartig.

    • 16.10.23

      Was bedeutet dieser Satz @MrCaptainMorgan ?

    • 16.10.23

      @ Romadona

      Dies ist ein endloses Thema, über das jeder eine Meinung hat, die respektiert werden sollte, solange sie nicht hetzerisch ist oder Terrorismus und Krieg befürwortet. Ich denke, dass wir uns alle hier einig sind, dass zivile Opfer, egal ob israelische oder palästinensische, inakzeptabel sind

    • 16.10.23

      @Enton
      Alles gut 🙏🏻
      Wollte es nur klarstellen, weil es ja ein großer Unterschied ist, ob man Free Palestine sagt (auch hier ist der Kontext relevant) oder From the river to the sea.

    • 16.10.23

      Da gebe ich dir Recht.

    • 16.10.23

      @Tilman554433
      "From the river to the sea" bedeutet, dass Palästina das gesamte Land vom Fluss (Jordan) bis zum (Mittel-) Meer ausmachen soll. Die Konsequenz ist die Auslöschung Israels und Ermordung seiner Bewohner. Wenn mans ganz genau nimmt, solle alle Israeliten ins Meer getrieben werden.

  • 16.10.23

    Hier kann man wenigsten mal anfangen jede Menge Leute auf die Ignorieren Liste zu setzen

  • 16.10.23

    Egal mit wem man sich solidarisch zeigen mag, Terror und Mord unterstützen oder verharmlosen hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

    • 16.10.23

      Mitgefühl mit Palestina und deren Lebensrealität hat wenig damit zutun Terror und Mord zu unterstützen

    • 16.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.10.23

      Also der Gebrauch von Hamas-Rhetorik ist was anderes als Mitleidsbekundung ziviler Opfer.

    • 16.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.10.23

      Doch. Wenn man es einen Tag nach Entführungen, Vergewaltigungen, Mord postet, macht man genau das. Man entmenschlicht die eine Seite.

      Und es ist die Hamas. Deren Ziel ist kein Frieden, keine Zwei-Staaten-Lösung, sondern nur Vernichtung von Juden und Israels.

      Free Palastine zu posten, nachdem ganze Familien hingerichtet wurden, ist abartig.

  • 16.10.23

    Bisher kein mal el Gaza gelesen bin stolz auf euch

  • 16.10.23

    LigaInsider, ihr solltet mal darüber nachdenken, solche Beiträge überhaupt posten zu müssen. Und wenn ihr das macht, dann seid so nett und deaktiviert die Kommentar-Funktion. Es kann nicht sein, dass man hier politische Diskussionen und teilweise dumme Meinungen lesen muss, obwohl das hier eine Fußball-App ist. Entweder solche Nachrichten lassen oder einfach Kommis deaktivieren! Danke!

    • 16.10.23

      Ja sehe den Punkt aber falls sich die Situation auf die Einsatzchancen des Spielers auswirkt, dann ist der hier nicht deplatziert

    • 16.10.23

      Ist doch super dass man hier bei einigen so noch Grundlagenarbeit leisten kann. Als politischen Bildungsauftrag verstehen.

    • 16.10.23

      @Karl Müller: Klar den Aspekt verstehe ich, aber das kann man trotzdem anders handhaben bzw neutral mMn. V.a ist da doch noch nix entschieden, ob und was für „Konsequenzen“ er fürchten muss. Sobald da Licht ins dunkle kommt, hätte man das dann neutral erwähnen können.

    • 16.10.23

      @Mojojojo bin auch immer näher bei dir je weiter ich runterscrolle ... wollte nur mein Verständnis dafür aufbringen, dass dieser Artikel entstanden ist und hier gepostet

  • 16.10.23

    Kommentarfunktion bei so etwas bitte aus oder sich nicht involvieren.

    Heutzutage wird sich wenig mit den Inhalten auseinandergesetzt mehr werden Meinungen polarisierender Menschen bevorzugt und genau diese Leute hat man am Ende hier und muss ihnen erklären das es keine gute Idee ist eine Terroristische Organisation zu unterstützen.

  • 16.10.23

    Würde mir einfach wünschen dass bei all den free Palestine schildern auch mal ein kleines #fuckHamas draufstehen würde. Tut es aber nicht und daswegen wird die absolut berechtige Protestbewegung von gesitteten Muslimen mit dem Idiotismus von Radikalen zusammengequirlt. Will da auch gar nicht mit dem Finger zeigen, aber so einfach die Fußballer online Stellung gegen Israel beziehen können, so einfach wäre es auch sich GANZ klipp und klar von fanatischem Terror zu distanzieren, und das nicht nur zwischen den Zeilen

  • 16.10.23

    Mir geht das noch zu schnell. Man sollte redaktionell die Fakten betrachten, ehe man in den Titel schreibt, dass El Ghazi Konsequenzen drohen. Ein Gespräch ist ja noch keine Konsequenz und von Sanktionen hat noch niemand etwas gesagt. Ich finde die Angelegenheit verlangt einen sensiblen Ton - aber es gibt natürlich auch Argumente, den Text so zu verkaufen wie hier geschehen. LG

  • 16.10.23

    Liebes LI Team, bitte lasst den Kommentarbereich bei solchen Meldungen doch künftig einfach zu – Danke!

  • 16.10.23

    Ich finde schon, dass man sich mit Palästina solidarisieren kann. Nicht aber mit der Hamas - alles dahingehend sollte man definitiv unter die Lupe nehmen.

  • 16.10.23

    #Meinungsfreiheit 👍

    • 16.10.23

      Die hat er ja, aber er muss mit den möglichen Konsequenzen leben.

    • 16.10.23

      Islamistischer Terror fällt nicht unter die Meinungsfreiheit. Zumindest nicht in Deutschland.

    • 16.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.10.23

      Israel das Existenzrecht absprechen ist keine Meinungsfreiheit !

    • 16.10.23

      Ok habt alle den Post anscheinend nicht gelesen bzw. verstanden…weder Mazraoui noch El Ghazi haben irgendwelche terroristischen Taten verherlicht oder sonst etwas sondern lediglich ihre Bekundungen dem palästinensischen VOLK gegenüber geäußert und NICHT DER HAMAS !!!
      Nehmt euch mal ein Geschichtsbuch und leht die Bild Zeitung weg 👍

    • 16.10.23

      Es besteht eine erhebliche Bildungslücke für das Wort Meinungsfreiheit.
      Hier wieder das beste Beispiel.

    • 16.10.23

      @Brot: Das ist wohl leider wahr.

    • 16.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.10.23

      @kmd ultra
      Hamas hat die Wahl. 155 Geiseln frei zulassen um wieder das Land versorgen zu können. Oder doe geiseln leiden lassen und damit auch das eigene Land. #freegazafromhamas

    • 16.10.23

      Ok und du bist der Meinung das ausnahmslos alle Menschen dort so handeln und denken ?
      Es gibt ein Unterschied zwischen dem palästinensischen Volk, der Hamas und der Fatah !

    • 16.10.23

      Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht, dass das Individuum vor dem Staat schützt. Wenn du Stuss erzählst und dein Arbeitgeber dich im Rahmen seiner Möglichkeiten sanktioniert, hat das wenig mit einem Eingriff in die Meinungsfreiheit zutun.

    • 16.10.23

      @KMD: Ich denke, hier will niemand etwas relativieren. Hauptsächlich wirst du nur auf einen Post angesprochen, der keinen Sinn ergibt. Lies doch am besten nochmal nach, was Meinungsfreiheit bedeutet.

      Zudem hat Christoph Daum in seiner Aussage recht. Israel das Existensrecht abzusprechen, das geht halt gar nicht. Das heißt natürlich nicht im Umkehrschluss, dass Israel alles machen darf, um die Hamas zu bekämpfen.

    • 16.10.23

      Nein keiner denkt so.
      Allerdings wird nun deutlich, dass du keine Ahnung hast was er geteilt hat, aber was von Meinungsfreiheit faselst.

    • 17.10.23

      Einfach mal den Post von anonymcest lesen er hat ganz gut zusammengefasst was ich meine

    • 17.10.23

      Und außerden war ich 2 mal mit der Bundeswehr im Ghaza Streifen gewesen und habe gesehen was das israelische Militär dort und an anderen Orten mit dem palästinensischen VOLK !!! macht also möchte ich behaupten schon ein bischen mehr Ahnung zu haben. Es ist in Deutschland im Moment einfach nicht gern gesehen wenn man sich für die Zivilbevölkerung!!! im Ghaza Streifen stark macht.
      Versteht mich nicht falsch ich verachte jede Form des Radikalismus und des Terrors und hoffe das man der Hamas schnell das Handwerk legen kann aber genauso das die Palästinenser die dort seit Generationen leben ein genauso normales Leben führen können wie alle Israelis und nicht Aufgrund ihres Glaubens und ihrer Herkunft diskriminiert, verfolgt und vertrieben werden. Terroristen und Kriegstreiber raus und Frieden für alle. (Ein friedliches zusammenleben wie in der Zeit bevor die Europäer gekommen sind und wahllos irgendwelche Grenzen gezogen haben!!)

    • 17.10.23

      Ich war auch mit der Bundeswehr im Gazastreifen und in Israel stationiert und habe selbst mitbekommen, dass palästinenser vor Ort den israelischem Volk angetan haben. Ich möchte behaupten, dass ich genauso viel Ahnung habe und es vor Ort erlebt habe. Man kann vieles rechtfertigen, jedoch nicht solch einen großen Terrorangriff.

  • 17.10.23

    Free Palästina ❤🇵🇸

  • 17.10.23

    Selten hat man die Funktion Kommentare zu löschen so sehr benötigt wie in diesen Tagen. Wirklich traurig und beschämend was hier alles geschrieben wird!

  • 17.10.23

    Was ist an einem Pro-Palästina Post falsch? Oder war es Pro-Hamas?

    • 17.10.23

      In dem Post wurde halt das gesagt: „ Gott, hilf unseren unterdrückten Brüdern in Palästina, damit sie den Sieg erringen“
      Wenn mit Sieg die totale Vernichtung von Israel gemeint ist dann ist es schon schwierig..

    • 17.10.23

      Damit ist nicht die Vernichtung Israels gemeint sondern die Vernichtung jüdischen Lebens weltweit. Ich verweise auf Artikel 7 der Hamas Charta. Und jeder der jetzt schreit "Palästina ist nicht Hamas" hat den Post nicht gelesen. Es geht um dem Sieg in diesem Konflikt. Es geht um die Shoa.

    • 17.10.23

      Wo ist da rauszulesen dass alle juden vernichtet werden sollen, ganz im Gegenteil sogar! Im koran wird einem sogar befohlen im frieden mit anderen, erst recht mit den Personen der Bücher ( gemeint: Christen Juden Muslime) also bitte überdenke deine Aussage nochmal.

    • 17.10.23

      Jo, Religion des Friedens, kennen wir ja alle - lol.

    • 17.10.23

      @Hidir: Kann sein, dass es irgendwo im Koran steht. Palästina wird aber von der Hamas Kontrolliert und dass die das anders interpretieren steht ja schon in ihrer Charta.

    • 17.10.23

      In welcher welt wird Palästina von Hamas kontrolliert? Hast du dir mal die Geografie des Landes angeschaut?

    • 17.10.23

      @silly Wagnol und leute wie du dürfen frei ihre Meinung dann frei äußern

  • 17.10.23

    Warum eigentlich immer markkaner? Haben die ein spezielles Verhältnis?

    • 17.10.23

      Naja, Marokko ist eines der wenigen arabischen Ländern mit diplomatischen beziehungen zu israel. Die Bevölkerung des autokratisch regierten Königreichs hat eh keinen bock auf ihren König und da ist die Palästina-Thematik ein naheliegendes Thema, um seinem Protest Ausdruck zu verleihen. Also: in Marokko ist der free-palastine-slogan nicht nur eine Solidaritätsbekundung mir den Palästinensern, sondern auch eine oppositionelle Parole.

  • 17.10.23

    Leute hier gehts um Fußball. Plötzlich ist hier jeder DER Politiker. Meldet euch auf PolitInsider an wenn ihr politisch diskutieren wollt

  • Torhamster
    1 Frage 0 Follower
    Torhamster
    16.10.23

    Dann wird hier auch noch ein Beitrag gelöscht, der kritisiert, dass man hier kommentieren kann.

    Wie lächerlich will sich LI machen?
    LI: Ja!

  • 16.10.23

    Free Palästina 🇵🇸 ✌🏼

  • 16.10.23

    direkt verkauft

  • 16.10.23

    +Laïdouni

  • 16.10.23

    Ziemliches Armutszeugnis für Ligainsider auch nach Stunden von Fakenews, Beleidigungen und Verschwörungstheorien hier die Kommentare offen zu lassen.

    Das hat hier nichts mit Meinungsfreiheit oder gepflegten Austausch zu tun.

    • Torhamster
      1 Frage 0 Follower
      Torhamster
      16.10.23

      Zumal die Deaktivierung der Funktion nicht mal ansatzweise etwas mit Beschneidung der Meinungsfreiheit zu tun, wie man hier schon lesen musste.

      Ligainsider kann selbst frei entscheiden ob und in welchem Ausmaß sie es ermöglichen, Kommentare zu verfassen.

      Kritisiert hier eigentlich jemand das rechte Hetzblatt wegen „Verstoßes gegen die Meinungsfreiheit“, weil man dort keine Artikel kommentieren kann?

  • 16.10.23

    "Kein'n Plan warum ihr Christen, Moslems und Juden noch Streit habt
    Allah, Jehova, Gott, Jungs, duzt mich doch einfach."

  • 16.10.23

    Free El Ghazi!!!

  • 16.10.23

    In Deutschland herrscht doch Meinungsfreiheit UND wieso sollte jeder auf der Seite von den Israelis sein ? Gibt es hier auch die Leute die etwas mehr Ahnung haben außer die Artikeln von der BILD ?
    Einfach lächerlich!!!

    • 16.10.23

      Einer mit Verstand, danke!

    • 16.10.23

      Warum wollt ihr euch überhaupt so zwingend auf eine Seite stellen und diese als Opfer bezeichnen ? Opfer gibt es auf beiden Seiten.. nämlich jeder einzelne unschuldige Zivilist, der sein Leben lassen muss weil die Politik sich seit Jahrzehnten nicht an einen Tisch setzt !

    • 16.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.10.23

      Meinungsfreiheit gilt solange, bis es menschenrechtsverletzende Beiträge sind. Und da muss bei solchen Posts halt klar zwischen Palästina und Hamas getrennt werden.

    • 16.10.23

      Das verstehe ich durchaus. Trotzdem hat das Israelische Volk dafür nicht den Tod verdient.. Dieser Krieg ist politikgemacht. Wenn die beiden Völker darüber entscheiden dürften wäre schon lange Frieden..

    • 16.10.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.10.23

      @hisham zahoui
      Es ist genau anders herum. Als Palästina und Israel als anerkannte Länder Seite an Seite seit einem Tag existierten, haben mehrere arabische Länder Israel den Krieg erklärt. Sie akzeptieren Israels Existenzrecht nicht.

    • 16.10.23

      Und was hat das mit Palästina zu tun?
      Guck dir doch die Karte an ... wie seit Jahren immer mehr Land übernommen wurde.
      Und es wird schon nicht mehr von der Vernichtung von Hamas gesprochen.. sondern von der Vernichtung von Gaza und das auch noch im deutschen Fernsehen

    • 16.10.23

      Ist halt ein Riesen Unterschied wenn 150 Menschen abgeschlachtet werden ( was jeder der sich auf die Seite der Palästinenser stellt schärfstens verurteilt ) und wenn minütlich Bomben fallen auf über 2 Millionen Menschen die Strom- und Wasserversorgung sowie jegliche Hilfsgüter gekappt und ebenfalls bombardiert werden. Das eine ist ein Terrorakt. Beim 2. handelt es sich um zig Kriegsverbrechen. Aber in Deutschland ist halt nur wichtig wer angefangen hat. Ah nein warte… hat nicht Ukraine angefangen ???

    • 16.10.23

      Aber was soll Israel anderes tun als sich zu verteidigen wenn normale Menschen auf eine Festival ermordet werden? Es gibt nur ein kleines Land wo Juden noch sicher leben können. Palästinenser könnten theoretisch in Syrien, Libanon, Jordanien, Ägypten leben ohne Probleme. Warum kann Israel nicht ihr eines Land haben? Es ist so groß wie Hessen bruder.
      Die arabischen Länder haben hundert mal so viel Fläche.

    • 16.10.23

      Wow killomillo...
      Bruder ich erkläre es dir ganz simple ok?
      Ein Beispiel...
      Amerika kommt jetzt und sagt Deutschland ist für uns heilig wir wollen da leben... jetzt kommen die rüber und nehmen erstmal nur den Süden.. dann den Westen und dann rest...
      Und du verlierst dein Haus und dein Land.. musst nach Hessen ziehen und darfst nie wieder raus aus Hessen... was Machst du?

    • 16.10.23

      @hischam, das ist doch was ich meine, sie holen ihre Meinung nur von einer Informationsquelle und glauben jeden scheiss was ihnen erzählt wird, garnicht drauf eingehen.

    • 16.10.23

      Die sollen sich verteidigen wie sie wollen. So ist nun mal Krieg. Aber sich auf die Seite Israels zu stellen, obwohl man vom Ungleichgewicht dieses Krieges und vor allem von Menschenrechtsverletzenden vorgehen der Israelis genau Bescheid weiß, das können viele Menschen hier einfach nicht nachvollziehen. Und obendrein wird alles boykottiert und gecancelt was bei 3 nicht auf einem israelischen Baum ist.

    • 16.10.23

      @hischam Zahoui ich versteh euch voll und ganz. Auch ich kenne die territorialen Veränderungen der Landkarte und weiß das Israel sich nach und nach mehr Land unter den Nagel reißt.. was ich aber sagen will.. richte deinen Hass bitte an die Politiker, nicht an das Volk ! Ich denke beide Völker wünschen sich nichts sehnlicher als in Frieden zu leben, ganz gleich wie groß ihr Land ist.

  • 16.10.23

    Kaputte welt überall herrscht krieg und menschen sterben ( auf beiden seiten) und ein post von einem fussballer schockiert mehr als wahlen in Bayern 👎

  • 16.10.23

    Wie kann der Kommentarbereich noch offen sein? LI euch ist bewusst das ihr im ethischen Interesse die Verbreitung von Fake News unterbinden solltet und teilweise auch rechtlich dazu verpflichtet seid - mal ganz davon abgesehen das die Diskussionen 0 mit Kickbase und Fußball zutun haben.

  • 16.10.23

    Wer Israel Das Existenzrecht abspricht gehört einfach bestraft !

  • 16.10.23

    Er und Mazraoui können sich ja vor dem Spiel beim aufwärmen den Mund zu halten wie die Deutsche N11 bei der WM 😆