Anwar El Ghazi | 1. Bundesliga

Mainz 05 vor Verpflichtung von Ex-Eindho­ven-Profi El Ghazi

22.09.2023 - 01:11 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Der 1. FSV Mainz 05 wird wohl in Kürze auf den langfristigen Ausfall von Nelson Weiper (Knieverletzung) reagieren und einen aktuell vertragslosen Stürmer verpflichten. Wie Sky und Transferexperte Fabrizio Romano berichten, handelt es sich dabei um Anwar El Ghazi, der zuletzt bei der PSV Eindhoven spielte.


Laut Romano hat der Niederländer sogar schon den Medizincheck in Mainz absolviert. Die Hauptpositionen des 28-Jährigen sind eher die offensiven Außen, er kann aber auch in der Spitze agieren. In Mainz wird er sich um einen Platz im Angriffs-Trio streiten, sofern Trainer Bo Svensson nicht in Zukunft sein System umstellt. Überlegungen gibt es diesbezüglich zumindest, wie er auf der Pressekonferenz am Donnerstag preisgab.

Auch wurde Svensson vor dem wichtigen Spiel gegen Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) auf El Ghazi angesprochen. Der Mainz-Coach bestätigte dabei, dass er den Angreifer kennt. „Er ist einer der Spieler, die im Moment ohne Vertrag dastehen. Damit beschäftigen wir uns. Wir müssen gucken, was da möglich ist.“

Wie es scheint, wird die Rheinhessen in Kürze ein weiterer Spieler verstärken.

Quelle: twitter.com | twitter.com | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!