Ao Tanaka | 1. Bundesliga

Gladbach gewinnt offenbar den Poker um Ao Tanaka

06.02.2024 - 11:08 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Fall von Ao Tanaka zeichnet sich ein Wechsel ab, aber auch ein Verbleib in der Region. Borussia Mönchengladbach scheint das Rennen um den begehrten Profi von Fortuna Düsseldorf zu machen. Nach BILD-Angaben gibt es „praktisch“ schon eine Einigung mit Tanaka.


Für den Fall, dass Gladbach Manu Koné im Winter verkauft hätte, wäre es bereits dann zu einem Transfer gekommen, heißt es in dem Bericht. Jetzt geht der Blick also Richtung Sommer: Die Borussia hole den vielseitigen zentralen Mittelfeldspieler, der in Düsseldorf Vertrag bis 2025 besitzt, für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro an den Niederrhein.

Die Fohlen würden sich damit wohl gegen den einen oder anderen Konkurrenten aus der Bundesliga durchsetzen: In der jüngeren Vergangenheit wurden sowohl Stuttgart als auch Freiburg und Frankfurt als Interessenten für Düsseldorfs Leistungsträger (2023/24: 23 Pflichtspiele/5 Tore/2 Assists) gehandelt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!