Arijon Ibrahimović | 1. Bundesliga

Neuer Vertrag: Ibrahimović trainiert künftig mit den Ba­yern-Profis

20.12.2022 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Arijon Ibrahimović hat am Dienstag die Geschäftsstelle des FC Bayern München betreten, um seinen ersten Profivertrag zu unterschreiben. Das berichtet die Bild. Der 17-Jährige gilt als großes Offensivtalent und bleibt dem Klub somit länger erhalten.


Während eine offizielle Bestätigung der Verlängerung noch aussteht, wartet Sport1 mit weiteren Infos auf: Dem TV-Sender zufolge läuft der neue Kontrakt, der sich erst im nächsten Jahr automatisch in einen Profivertrag umwandelt, bis 2025.

Ab dem 3. Januar, wenn der FC Bayern in den heißen Teil der Vorbereitung übergeht, soll Ibrahimović fest mit der Münchener Bundesligamannschaft trainieren. Auch der kicker berichtete zuletzt in diese Richtung. Coach Julian Nagelsmann hat sich schon im Sommer 2021 erste Eindrücke vom damals 15-Jährigen eingeholt und ihn auch in den vergangenen Monaten mit in die eine oder andere Profieinheit genommen.

Mit Blick auf die Rückrunde könnte Ibrahimović, der im Offensivbereich auf allen Positionen – überwiegend aber als hängende Spitze – eingesetzt werden kann, womöglich sein Bundesligadebüt winken. Seinen bislang drei Kadernominierungen folgte noch keine Spielminute.

Quelle: bild.de | twitter.com | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!