Arjen Robben | 1. Bundesliga

Bleibt bei der Natio­nal­mannschaft

26.03.2017 - 15:14 Uhr Gemeldet von: Robin_ | Autor: NevenX

Die niederländische Nationalmannschaft musste in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2018 am Samstagabend einen erheblichen Rückschlag hinnehmen. Das Team von Danny Blind verlor mit 0:2 in Sofia gegen Bulgarien und liegt nun in der Gruppe A auf Rang vier – mit sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenersten Frankreich.


In den Niederlanden mehren sich deshalb nun die Befürchtungen, man könnte nach der letztjährigen Europameisterschaft in Frankreich die Teilnahme an dem zweiten Großturnier in Folge verpassen. Um seine Mitspieler in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, hat sich Kapitän Arjen Robben dazu entschieden, bei der Mannschaft zu bleiben, wie er wissen ließ.

Ursprünglich war mit seinem Arbeitgeber, dem FC Bayern, vereinbart, dass er zur Schonung auf das Freundschaftsspiel gegen Italien am kommenden Dienstag verzichtet, deshalb bereits am Sonntag zurück nach München reist, um sich auf die bevorstehende englische Woche in der Bundesliga vorzubereiten. Ob der 33-Jährige gegen die Squadra Azzurra auflaufen wird, sei jedoch noch unklar.

Quelle: vi.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.03.17

    Blind wurde entlassen

    http://www.sport1.de/fussball/wm/2017/03/danny-blind-als-trainer-der-niederlaendischen-nationalmannschaft-entlassen

  • 26.03.17

    Eine WM ohne die holländer ist keine richtige WM! Tolle Fans, tolle Spieler und in der Regel attraktiver Fußball ...wer sich einen Keks freut, dass die holländer auch diesmal wahrscheinlich nicht dabei sind...nun..der hat schlicht und ergreifend keine Liebe für den Fußball übrig!

    • 26.03.17

      Natürlich ist es schade, es kann aber nicht jeder so erfolgreich sein wie z.B wir. :P
      Es ist doch völlig normal das man sich ein wenig neckt. Die Holländer oder Engländer würden es sicher nicht anders machen. ;)

    • 27.03.17

      Finde ich auch! Reicht ja dann, wenn sie in der Vorrunde rausfliegen. :D Aber wenn du mal bei einem EM-Spiel England - Russland warst und dir die Grundaggression der Fanlager betrachtest, dann vermisst du die Holländer. Das gibt man als Deutscher echt ungern zu. :)

      Die attraktivere Rivalität sowieso. Ein Achtelfinale gegen Holland schaut man doch viel lieber als eins gegen Bulgarien, ohne damit sagen zu wollen, dass es Bulgarien nicht verdient hätte zur WM zu fahren.

    • 27.03.17

      "... auch diesmal wahrscheinlich nicht dabei ..." Naja, warten wir´s mal ab. Die Niederländer haben nach der "Halbzeit" der WM-Quali 3 Punkte Rückstand auf den 2. Platz bei noch fünf ausstehenden Spielen. Dabei haben sie noch zwei Heimspiele gegen die "direkten Konkurrenten" um Platz 2 (Schweden und Bulgarien). Ich würde mich also nicht zu früh "freuen" ... Die werden und bei der WM (leider) schon noch einen heißen Tanz bieten ... ;o)

  • 26.03.17

    Herrje , und 2018 wieder keine Paninibilder der Niederländer..:(

    • 26.03.17

      Vielleicht bringt Panini ja mal ne Losers Lounge Sonderedition auf den Markt. Dann haben auch mal Länder wie Eritrea, Swasiland, Niederlande, Bahamas usw. Die Chance abgelichtet zu werden.

  • 26.03.17

    Verletzung garantiert..

  • 26.03.17

    starke aktion!