FC Bayern München | 1. Bundesliga

Einigung über Verlänge­rung erzielt

11.05.2018 - 15:16 Uhr Gemeldet von: eistonne26

Nun also doch: Wurde Arjen Robben zuletzt noch nachgesagt, mit einer Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags beim FC Bayern zu zögern, verständigten sich die Parteien am Freitag auf eine Fortsetzung der Kooperation.


Wie die Münchner mitteilen, wurde eine Einigung über ein neues, bis Sommer 2019 datiertes Arbeitspapier erzielt. Die schriftliche Fixierung folge in den kommenden Tagen. Im Fall von Rechtsverteidiger Rafinha gibt es ebenfalls einen Durchbruch zu vermelden, auch er bleibt dem Rekordmeister eine weitere Spielzeit erhalten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen verdienten Spielern um ein weiteres Jahr verlängern, denn sowohl Arjen Robben als auch Rafinha spielen in unseren Planungen für die kommende Saison eine wichtige Rolle", wird Sportdirektor Hasan Salihamidzic auf der Homepage des Vereins zitiert.

Quelle: fcbayern.com

  • KOMMENTARE
  • 12.05.18

    Wichtig für Bayern, sicher einer der Spieler mit der höchsten individuellen Klasse trotz seines Alters und seiner Fallsucht....
    Alles in allem muss man bei Bayern wohl trotzdem schonmal überlegen wen man als Nachfolger holt, denn wenn er sich mal verletzt fehlt er meist länger und ohne Robben gehen die wirklich wichtigen Spiele oftmals gerne in die Binsen.... meine am Ende misst sich Bayern ja in der CL in den Spielen ab Viertelfinale und da braucht es dann eben die paar % mehr...
    Coman und Gnabry ist "nett" aber wenn ich mir da andere Flügelzangen anschaue ist der Abstand zwischen Gnabry/Coman und Leuten wie Sane, Coutintho, Griezmann, CR7, Messi, Neymar, di Maria, Mbappe, Salah, Mane, Firmino usw usw doch etwas arg groß.

    • 12.05.18

      Genau deswegen wurde doch mit Ribery und Robben verlängert, um dabei Coman und Gnabry zu entwickeln. Natürlich sind das noch keine Superstars aber Coman hat bis zu seiner Verletzung stark gespielt und bei Hoffenheim fing es an zu laufen als Gnabry fit wurde. Ich sehe zumindest Coman nicht weit entfernt von Sane, Mbappe oder Mane. Was Di Maria in deiner Aufzählung zu suchen hat erschließt sich mir nicht.
      Ich glaube aber auch, dass Bayern noch einen Flügelspieler holt.

    • 13.05.18

      Warum Sie verlängert haben ist mir klar und es sollte doch jetzt auch nicht böse gemeint sein, aber das Problem ist doch, dass Bayern eig. gar net die Zeit hat, die Spieler selbst zu entwickeln.
      Klar ist, für die Liga reicht auch Coman oder Gnabry aber der Maßstab der Bayern ist ja nicht der Wettkampf mit Augsburg, Bremen oder sonstwem sondern mit Real, Barca, PSG, ManCity und Co.
      Und ich meine in welchen Preisklassen die Vereine "einkaufen" ist ja hinlänglich bekannt und nach 2 Jahren "Pause" wird Real diesen Sommer wahrscheinlich völlig ausrasten, gerade wenn Sie gegen Liverpool verlieren sollten. Barca holt mit Griezmann den nächsten Flügelspieler der Weltklasseniveau hat und was bei den anderen "Großen" passiert wird sich ja auch bald zeigen. Und auf dem Niveau sehe ich bei Bayern eig. von den Flügelspielern nur Robben, denn Ribery ist mittlerweile einfach ein paar % "drüber".... Gnabry war bei Hoffenheim natürlich das Highlight aber der Kader ist eben ein anderer als bei Bayern und eben auch die Ansprüche... die Verlängerung ist wie gesagt ganz sicher sinnvoll aber löst das "Problem" einfach noch nicht in meinen Augen.

    • 14.05.18

      Aber in der Liga kann man die beiden doch wunderbar entwickeln oder nicht?
      An welchen Superstar haettest du denn gedacht? Wenn ein Malcom oder irgendein Hollaender mit halbwegs guter Saison schon 50Mio+ kosten.
      Mir fiele nur Bale ein, aber dann haben die Bayern noch einen verletzungsanfaelligen Fluegelspieler mehr.

    • 14.05.18

      Na es gäbe sicher einige Spieler, wobei natürlich immer die Frage bleibt in wie weit diese zu bekommen wären und zu welchem Preis. Griezmann wäre sicher ein Kandidat gewesen aber da hat Barca eben schon vor na ganzen Weile Nägel mit Köpfen gemacht der wäre bei den aktuellen Preisen durch seine "alte AK" ja "fast" ein Schnäppchen mit 100Mio für einen gestandenen Superstar. Bale hast du schon genannt, Dybala wäre auch jemand der mir da einfällt.... aber klar die Frage ob die Spieler nach München wollen würden und dann noch ob man solch "kranke Summen" zahlen wollen würde.

      Natürlich kann man auch Gnabry und Coman in der Liga ausbilden aber auch nach 10 BL-Spielen mehr haben die noch kein Weltklasseformat... mir gehts ja eher darum, dass Bayern eben auch wen haben muss der einen Robben oder Ribery SOFORT adequat ersetzen kann, denn in der CL kommen eben früher oder später Vereine wie Barca, Real, Chelsea, City, Liverpool, PSG usw. usw. und wenn dann mal einer oder beide auf den Flügeln verletzt sind fehlen dir direkt 20% Leistung... und gerade bei den Spielen entscheiden ja oftmals 5% schon das Spiel...
      Meine vielleicht sehe auch nur ich das so, aber in meinen Augen misst sich Bayern die letzten Jahre doch schon nicht mehr an der BL sondern nur noch an der CL

    • 14.05.18

      Griezman, Dybala waeren natuerlich sehr schoen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern 100 Mio fuer einen Spieler ausgibt. 70Mio halte ich erstmal fuer das Maximum, 100 Mio ist einfach mal der alte Transferrekord mehr als verdoppelt.
      Hazard koennte theoretisch auch zu haben sein, jetzt wo Chelsea nur Euro League spielt, aber der kostet auch schon 150-200 Mio.
      Eventuell ist ja an dem Carrasco Geruecht aus dem Winter was dran, aber bei ihm sehe ich keine wirkliche Verbesserung ggue. Coman und gnabry. Ausserdem ist er eine Diva.
      Naja Bayern ist leider das einzige Team, das das Niveau aus der "guten Zeit" der Buli halten konnte. Ehrlicherweise gibt es keine Konkurrenz in der Liga, da die "Konkurrenz" sich im Umbruch befindet oder sehr unkonstant ist.

    • 17.05.18

      Mir würde noch Martial einfallen.

    • 17.05.18

      Wo ist denn Martial ein Upgrade zu Coman oder Gnabry?

    • 18.05.18

      Ja ich kann mir auch net vorstellen, dass Bayern das macht mit den 100Mio aber am Ende wenn Sie irgendwann mal wieder den Henkelpott gewinnen wollen werden Sie sich dem wohl nicht erwehren können vermute ich, denn am Ende entscheiden die wirklich großen Spiele eben oftmals auch die wirklich großen Spieler und wenn du dir anschaust wie das Wettrüsten zwischen England und Spanien seit einigen Jahren explodiert dann fährt der Zug ganz schön schnell und da wird man in München schauen müssen, dass der nicht irgendwann abgefahren ist.

      Man hat derzeit noch den Vorteil, dass man einen auf vielen Positionen sehr sehr gut besetzten Kader hat, gerade die Defensive ist mit Kimmich Hummels Boateng und Alaba meiner Meinung nach Weltklasse besetzt... aber was kommt danach? Ehrlich gesagt werden selbst IVs ja in solchen Sphären gehandelt.... Liverpool mit über 80Mio, ManCity mit dem Wahnsinn für Walker, Stones und Laporte usw. usw.. Natürlich kann man jetzt sagen, aber City ist auch aus der CL geflogen aber die Mannschaft wird mit der Zeit ja eher besser wenn die sich erstmal einspielen, vor 2-3 Saisons war City in der CL noch eher "Laufkundschaft" für Bayern, in der nächsten Saison weiss ich net ob man Bayern da noch als "klaren Favoriten" sehen kann. Und Real wird im Sommer wahrscheinlich völlig eskalieren, United sicher auch da Mou sicher net nochmal ein Jahr von Pep zur Lachnummer gemacht werden will und wenn ich mir den Weg von Liverpool unter Klopp anschaue geht der auch steil nach oben. Dazu der Wahnsinnige in Paris usw..

      Also da muss man höllisch aufpassen, dass einem das net davon rennt... und wie gesagt ich denke am Ende machen in den wirklich bedeutsamen Spielen meist die 5-10% mehr die die Spieler an individueller Klasse haben den Unterschied und der Unterschied zwischen einem Robben und einem Coman ist eben noch ziemlich groß.... und Gnabry hat international noch gar keine Rolle gespielt z.B.. Wie gesagt messe die Bayern da nur an der CL, in der BL kommste auch mit Gnabry durch dass ist klar aber im Endeffekt muss Bayern den Kader ja so ausrüsten, dass man eine Verletzung von Robben auch auf CL Niveau kompensieren können müsste...

  • 11.05.18

    Bedeutet mmn aber, dass es bei gnabry und Robben bleiben wird. Nicht Falsch ferstehen, ich finde esnicht schlecht, dass er verlängert, aber wie schon Mal geschrieben, werden nächstes Jahr in der wichtigen Phase mit nicht allzu geringer wahrscheinlichkeit gnabry und Robben verletzt ausfallen (Stichwort Verletzungsanfällig). Dann muss Müller wieder auf rechts und alle Fragen sich, wieso man Mal wieder nicht weiter gekommen ist. Zudem noch ein Lewa, der nicht mehr so richtig Bock zu haben scheint. Schade, hatte eigentlich dieses Jahr mit nem kleinen Umbruch gerechnet. Gnabry + ein Kracher auf rechts wäre mmn unglaublich gut

  • 11.05.18

    Meine letzte Abiturprüfung hinter mir . die Sonne strahlt . und der King verlängert . besser kann das wochenende nicht starten <3

  • 11.05.18

    Sehr gut.