Arjen Robben | 1. Bundesliga

Hans Robben: Jetzt ist alles klar

16.01.2017 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Fizarro | Autor: Kristian Dordevic

Das erste "seriöse Gespräch" über eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags habe er mit dem FC Bayern erst kurz vor der Winterpause geführt, merkte Arjen Robben kürzlich gegenüber "Sky Sport News HD" an. In den Medien ist die Frage nach der weiteren Zukunft des niederländischen Flügelstürmers demgegenüber schon seit Monaten ein Thema.


Ein Thema, das heute vor der endgültigen Klärung steht? Einem Bericht von "Sport 1" zufolge: Ja. Laut Informationen des Senders wird Robben noch an diesem Montag seinen Vertrag an der Säbener Straße bis Sommer 2018 verlängern.

Vater und Berater Hans Robben bestätigte inzwischen, dass man sich geeinigt habe und es zur Unterschrift kommen wird. Es "waren noch ein paar Dinge zu klären", verrät er laut " kicker", "und jetzt ist alles klar". Dass es sich lediglich um einen Einjahresvertrag handelt, sei im Übrigen der Wunsch seines Sprösslings, "denn wenn Arjen das Gefühl hat, dass er nicht mehr mithalten kann auf höchstem Niveau, dann hört er auf." Im Übrigen lässt Robben Senior wissen, dass es Anfragen anderer Vereine gegeben habe.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.01.17

    Wenn ich mich erinnere, als er 2009 von Real kam und was seitdem so passiert ist. Schon krass.

  • 16.01.17

    Eine Flügelzange, die gemeinsam 66 Jahre zählt... nice! Ich lasse mich gerne überraschen und hoffe für den FCB, dass beide auch mal wirklich zur selben Zeit fit und in Form sind ;)

  • 16.01.17

    Nun immer schön pflegen und nur dann einsetzen, wenn er wirklich wichtig ist. Im Bundesligaalltag sollen sich die Jungspunde Coman, Kimmich oder "Costa" (na ja, Quasi-Jungspund) beweisen!

  • 16.01.17

    Sehr gut für Bayern und sehr gut für Robben. Bleibt er komplett fit und behält seinen Ehrgeiz , kann Bayern mit ner kleinen Bonuszahlung 2018 nochmals verlängern und bleibt er halbwegs fit, locken sonst die China-Millionen vielleicht...

    • 16.01.17

      Ist natürlich notwendig für Bayern das Robben noch ein bisschen bleibt, genau so wie Ribbery, wenn man in absehbarer Zeit die Champions-League gewinnen will.
      Das Fitnessproblem ist ja nichts Neues bei ihm und auch nicht für Bayern, haben Sie ihn doch seinerzeit schon damit eingekauft. Wichtig für den Verein ist nur das er und Ribbery zum richtigen Zeitpunkt fit sind, um Bayern in den wichtigen Spielen helfen zu können.

  • 16.01.17

    Na endlich ....