Arjen Robben | 1. Bundesliga

Kein Einsatz vor der Winterpause

14.12.2018 - 14:05 Uhr Gemeldet von: Tschänz1 | Autor: Tschänz1

Auf der Pressekonferenz des FC Bayern vor dem Bundesligaspiel bei Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr) gab Niko Kovac zu Protokoll, dass Arjen Robben "diese Halbsaison nicht mehr dabei sein wird". Laut dem Münchner Trainer sei "das Risiko zu groß" und deshalb werde man ihn hinsichtlich seiner muskulären Probleme im Oberschenkel – zu verorten am oberen Muskelansatz – "so behandeln, dass er zum 4.1. wieder angreifen kann und völlig ausgeheilt ist".


Seit seinem Champions-League-Einsatz gegen AEK Athen (2:0) am 23. Oktober hat Robben nur noch drei Partien absolviert. Zunächst fehlte er gelb-rot-gesperrt, dann machten ihm Kniebeschwerden zu schaffen und nun ist es eben die Problematik am Oberschenkel.

Eindhoven wirbt um Robben

Unterdessen hat der nächste Ex-Klub des 34-Jährigen, der die Bayern bekanntlich am Saisonende verlässt, im Werben um Robben den Hut in den Ring geworfen: PSV Eindhovens Sportdirektor Toon Gerbrands verriet am Donnerstag bei "Brabants Bont", ein Format des öffentlich-rechtlichen Rundfunksenders "Omroep Brabant", dass man schon angeklopft hat. Der Sache nahm sich Mark van Bommel persönlich an, seines Zeichens PSV-Trainer und ehemaliger Mitspieler des Rechtsaußen.

"Es hat Kontakt gegeben. Via Mark, der zusammen mit Arjen Fußball gespielt hat, ist ihm eine Nachricht geschickt worden", erklärte Gerbrands. Nun sei es natürlich an Robben, über seine weitere Zukunft zu befinden. Noch hat sich der München-Profi, der von 2002 bis 2004 in Eindhoven spielte, nicht entschieden, wie es im Sommer 2019 weitergeht. Auch ein Karriereende ist nicht ausgeschlossen. Hoffnungen auf eine Zusammenarbeit mit Robben macht sich neben PSV auch der FC Groningen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!