Beim FC St. Pauli gibt es vor dem Gastspiel beim SC Freiburg (Sonntag, 15:30 Uhr) positive Nachrichten: Rechtsverteidiger Arkadiusz Pyrka hat sich nach seiner krankheitsbedingten Pause wieder fit gemeldet und stand laut der Hamburger Morgenpost am Dienstag mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz. Damit liegt ein Einsatz des 23-Jährigen im Breisgau im Bereich des Möglichen.
Dem Bericht zufolge absolvierte Pyrka ebenso wie Eric Smith, Joel Fujita, Louis Oppie und James Sands zwar nicht die gesamte Einheit, machte aber große Teile des Teamtrainings mit, ehe er sein Programm individuell (Läufe) fortsetzte. Nach der kurzen Ausfallzeit dürfte Trainer Alexander Blessin nun wieder auf den polnischen Defensivmann zurückgreifen können.
Für St. Pauli, das nach sechs Bundesliga-Niederlagen in Folge dringend auf ein Erfolgserlebnis hofft, wäre Pyrkas Rückkehr nicht unwichtig. Der Sommerneuzugang hatte sich auf der rechten Abwehrseite zuletzt als solide Alternative etabliert und zwischenzeitlich auch gegen Manolis Saliakas durchgesetzt. Mit der Rückkehr ist das Duell wieder eröffnet.


