Armando Izzo | Abseits

Genuas Izzo wegen Manipulation gesperrt

13.04.2017 - 11:57 Uhr Gemeldet von: bengt123

Der Innenverteidiger Armando Izzo vom FC Genua wurde schuldig gesprochen, am 17. Mai 2014 beim Zweitligaspiel zwischen seinem damaligen Klub Avellino Calcio und Modena bei einer Spielmanipulation mitgewirkt zu haben. Nachdem die Staatsanwaltschaft des Fußballverbands FIGC eine Sechs-Jahre-Sperre für den Spieler sowie sieben Punkte Abzug für den Verein gefordert hatte, wurde das Strafmaß auf 18 Monate Spielverbot festgelegt.


Darüber hinaus muss Izzo 50.000 Euro zahlen. Avellino werden drei Punkte abgezogen, auch der Verein muss 50.000 Euro bezahlen. Der Strafverteidiger des Italieners kündigte an, in Berufung zu gehen. Sein Mandant sei nicht für die Absprache verantwortlich gewesen, er hätte sich lediglich nicht gemeldet. Das Strafmaß sei deshalb zu hoch ausgefallen.

Im November war Izzo erstmals für die Nationalmannschaft berufen worden, zum Einsatz kam er nicht.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE