Armel Bella-Kotchap | 1. Bundesliga

Bel­la-Kotchap mischt im Teamtraining mit

14.09.2021 - 14:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim VfL Bochum wird Armel Bella-Kotchap nicht mehr von seinen Wadenproblemen (Krämpfe am Wochenende) ausgebremst. Wie es zuvor bereits von VfL-Chefcoach Thomas Reis angekündigt worden war, konnte der Youngster (19) am Dienstag im Mannschaftstraining des Aufsteigers mitmischen.


Das geht aus einem kicker-Bericht hervor. Das Fachmagazin geht deshalb auch davon aus, dass das Innenverteidiger-Duo der Bochumer am kommenden Wochenende wieder aus Vasilios Lampropoulos und eben Bella-Kotchap bestehen wird. Maxim Leitsch wird aller Voraussicht nach noch nicht für den 5. Spieltag infrage kommen.

Da muss der Revierklub auswärts beim FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) antreten. Gegen den deutschen Rekordmeister erhofft sich Reis insgesamt mehr Abgeklärtheit. Auch vom wieder einsatzfähigen Bella-Kotchap.

„Im Prinzip macht er ja keine schlechten Spiele, aber in einigen Situationen ist er halt zu unerfahren. Das ist ja auch nachvollziehbar“, so der Übungsleiter zu den Auftritten des jungen Abwehrspielers.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,77 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
22
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!