Armel Bella-Kotchap | 1. Bundesliga

Bel­la-Kotchap zieht es weg vom VfL Bochum

13.04.2022 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der VfL Bochum und Armel Bella-Kotchap könnten nach dem Ende der Saison getrennte Wege gehen. Nach Angaben der Sport Bild zieht es das Abwehrtalent, das beim Revierklub bis 2024 unter Vertrag steht, zumindest weg.


Im Winter kamen bereits Gerüchte um einen Wechsel zu Udinese Calcio auf, dem Bella-Kotchap auch zugestimmt hätte. Letztlich verweigerte der VfL dem Youngster aber den Weggang. Das Thema ist nun wohl wieder aktuell.

Laut der Fachzeitschrift habe Bochum zehn Millionen Euro als Schmerzgrenze festgelegt. Eine Ausstiegsklausel gibt es dem Vernehmen nach nicht. Der Innenverteidiger wiederum suche einen Berater für die Transfer-Vermittlung. Und zwar nur für die Wechselperiode im Sommer. Danach soll sein Vater wieder die Interessenvertretung übernehmen.

Namen zu möglichen Abnehmern gibt es momentan nicht. Im Winter sollen neben Udinese Vereine aus Italien, Deutschland und England Interesse signalisiert haben. Womöglich steht jetzt die Insel im Fokus: Laut Bild sollen Gespräche mit den größten Agenturen des Landes erfolgt sein. Der Sommer dürfte in dieser Personalie also Spannung versprechen.

Quelle: Sport Bild | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,77 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
22
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!