Eintracht Frankfurt | 1. Bundesliga

Beschäftigt sich Frankfurt mit Plan B?

04.03.2016 - 11:29 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Das 0:2 in Berlin markiert den bisherigen Tiefpunkt in der Saison für Eintracht Frankfurt. Erstmals stehen die Hessen auf dem Relegationsplatz. Der Vorsprung auf die aufstrebende TSG Hoffenheim und somit die direkten Abstiegsplätze beträgt nur noch zwei Punkte.


Dennoch sitzt Trainer Armin Veh weiter auf der Bank. Die "BILD" berichtet jedoch, dass nach dem Spiel in Berlin bereits bis tief in die Nacht über Vehs Stelle diskutiert wurde. Eine mögliche Entlassung sei auch daran gescheitert, dass keine Einigkeit herrschte, welcher Nachfolger die Eintracht noch retten könne.

Besonders Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen hängt an Veh, hatte er ihn doch vor der Saison noch zurückgeholt. Doch die Verantwortlichen befassen sich auch mit Plan B, sollte es im Heimspiel gegen Ingolstadt am Wochenende wieder nicht klappen.

So sei der ehemalige Lauterer Kosta Runjaic ein Kandidat, er habe gute Beziehungen zu Sportdirektor Bruno Hübner. Auch Jos Luhukay wäre eine Möglichkeit, beide Kandidaten überzeugen jedoch die Verantwortlichen nicht vollends.

Die "BILD" bringt auch noch Thomas Doll ins Spiel, der gerade in Budapest erfolgreich coacht. Ebenso wird über eine Kontaktaufnahme mit dem Ingolstädter Ralph Hasenhüttl berichtet. Diese Lösungen seien jedoch eher für den Sommer ausgelegt und bei einer zeitnahen Entlassung Vehs kurzfristig nicht realisierbar.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 04.03.16

    Man kann eine Übergangslösung anstreben und die Trainerentscheidung auf den Sommer vertagen. Es geht im Moment einfach darum einen Impuls zu senden. Man muss zeigen, dass man es nicht einfach laufen lässt. Es geht darum ein Zeichen an das Umfeld, die Fans und vor allem die Mannschaft zu senden.

    Abgesehen davon gibts durchaus ordentliche Trainer auf dem Markt, die gewiss nicht schlechter sind als Veh. Slomka, Runjaic, Gisdol oder Keller z.B.

  • 04.03.16

    Meiner Meinung nach gibt es keine andere Option als Veh zu entlassen. Es steht außer Frage, dass man im Sommer unter keinen Umständen mit Veh als Trainer weiter machen kann. Also warum sollte man jetzt noch unnötig lang warten? Man kann doch nicht zu schauen wie Veh das Ding an die Wand fährt.

  • 04.03.16

    In diesem Verein läuft einfach gar nichts mehr rund.Hab' mir die Scheiße am Mittwoch bei Eiseskälte angeschaut und eines der traurigsten Spiele meines Lebens gesehen.
    Kein Kampf, kein System, keine Ideen, keine Motivation, kein Bock.
    Veh muss einfach raus. Er wird das Ruder nicht mehr rumreißen können. Was ich aber glaube ist, dass es damit net getan sein wird. Egal wer ihn beerbt, die Führung ist einfach zu schwach und veraltet.
    Das nächste Kapital kann nur mit Bruchhagens Nachfolge eröffnet werden. Ich wünsche mir momentan schon eher nen Metzelder, einfach weil er noch jung ist und da vielleicht mal das ein oder andere ändern kann. Wobei ihm der Rentner-Vorstand da wohl auch an die Leine nehmen wird. Videoanalyse kam erst mit Daum nach Frankfurt, das muss man sich mal überlegen!
    Ich finde den Kader auch erstklassig und dass er mehr kann hat man in der Europa-League-Saison gesehen. Momentan warten einfach alle auf eine Reaktion des Vereins und haben wohl auch schon mit Veh (so mein Gefühl) abgeschlossen.
    Sollte es aber auf einen Doll und für Bruchhagen einen Nerlinger hinaus laufen, so sehe ich weiterhin schwarz.
    Der Fußball und das gesamte Geschäft um ihn herum haben sich einfach geändert, das muss man erkennen und dementsprechend handeln. Denn wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen meine Damen und Herren, so ist es nun mal.
    Traurige Tage für jeden Adler...

    • 04.03.16

      Nerlinger hat der Eintracht schon abgesagt. Veh wurde bestimmt von anderen Bundeslegisten dafür bezahlt, die Eintracht runterzuwirtschaften. ;)

    • 05.03.16

      Jup, der will lieber weiter Spielermanager spielen und ordentlich abkassieren. Metze wäre wirklich eine interessante Lösung. Kommt mir so vor als wäre er der einzige bei Sky, der Sachverstand an den Tag legt. Das merkt man ja schon daran, dass er Lothar ständig widersprechen muss :)

  • 04.03.16

    Schon auffällig wieviele Trainer derzeit im Gespräch sind... Veh, Schmidt, Breitenreiter... da wackeln einige Stühle....
    denke Favre dürfte für die SGE schwierig werden aufgrund des Gehaltes und der anderen Angebote wenn Sie stimmen sollten...(S04)
    Von den 3 genannten halte Ich von Veh noch am wenigsten was sein "Können" angeht aber die Ideallösung für die SGE wüsste Ich auch nicht da man im Sommer jeden freien Euro in den Kader stecken sollte....
    In Hannover wird sicher auch bald ein Platz frei dann dreht sich das Karusell freudig in der BL.

  • 04.03.16

    Wenn gegen Ingolstadt keine 3 Punkte rausspringen MUSS man sich von Plan (A)rmin verabschieden. Sonst kann man nämlich bald den Plan (C), für die 2. Liga rausholen.
    Selbst ein Unentschieden wäre zu wenig und müsste mit einer Entlassung geahndet werden.

  • 04.03.16

    Die eintracht hat ja jetzt keinen schlechten Kader- im Gegenteil, die Mannschaft war lange nicht mehr so gut aufgestellt. Die Spieler sind nur wahnsinnig verunsichert, was man Spiel für Spiel deutlich merkt. Meistens sind es doch nur Einzelaktionen und Standarts, die zum Torabschluss führen und selbst die sind nicht gefährlich. Das Teamgebilde ist gar nicht mehr vorhanden und da brauch es einen Trainer, der zu motibieren weiß und nicht Woche für Woche die Mannschaft falsch aufstellt.

  • 04.03.16

    Was wäre mit Gisdol??

  • 04.03.16

    Im Endeffekt wird Veh sowieso nicht entlassen bzw. erst wenn es offensichtlich schon deutlich zu spät ist.. die Situation hatten wir vor einigen Jahren ja schon mal..

  • 04.03.16

    Ich glaube Favre wäre in dieser Situation am besten. Vielleicht schafft er das selbe wie damals in Gladbach! Das wäre schön

    • 04.03.16

      Träumen ist erlaubt - Gladbach hatte aber andere finanzielle Mittel. Ich gebe dir aber recht! Favre passt zur Eintracht.
      Erst mal abwarten ;)

    • 04.03.16

      Oder Mourinho!
      Ich glaube dass Favre durchaus andere Ambitionen hat und auch deutlich reizvollere Jobs angeboten bekommt (bekommen wird). Je nach Saisonverlauf könnten zB auf Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg möglicherweise bald neue Trainer gebraucht werden.

    • 04.03.16

      Ah, du vergleichst als Mourinho mit Favre was das Kaliber angeht bzw. die Realitätschancen? Mein Respekt, du scheinst voll durchzublicken.

    • 04.03.16

      Dass Favre aus Gladbach von einem hoffnungslosen Abstiegskandidaten und jahrelanger Mittelklassemannschaft, eine der Top-Mannschaften der Bundesliga gemacht hat, scheint dir wohl dabei entgangen zu sein?Favre muss sich in meinen Augen vor keinem Trainer verstecken, er ist einer der besten Taktiker überhaupt und hat somit oft genug sogar die Bayern geschlagen. Natürlich hat er nicht das Image eines Mourinhos aber ich glaube trotzdem nicht dass er sich die Eintracht zuzumuten braucht. Da warten ganz andere Mannschaften auf jemanden wie ihn...

    • 04.03.16

      Werter xxnrjxx, ich würde mir natürlich niemals anmaßen zu behaupten ich annähernd so viel Fussballsachverstand und Durchblick wie du ihn hast. Trotzdem glaube ich, dass du meine Ausage - vielleicht bewusst? - falsch interpretierst. Selbstverständlich hebe ich Favre nicht auf eine Stufe mit Mourinho. Das lässt sich ganz gut an den von mir genannten Vereinen ablesen, wo ich mir Favre gut vorstellen könnte. Vereine, die ein Mourinho vermutlich niemals trainieren wird. Ich glaube aber sehr wohl, dass sich Favre einen Ruf und ein Standing erarbeitet hat (ich gehe da mit TheBoss), dass ihm Türen zu Vereinen öffnet, die ganz andere sportliche Ambitionen und finanzielle Möglichkeiten haben als die Eintracht. Falls du das anders sehen solltest, dann will dich dir deine Träumerei von Favre natürlich nicht nehmen.

    • 05.03.16

      Eure Hoheit Oliba, ich weiß es zu schätzen dass Sie Ihre Position verstehen und akzeptieren. Ich denke dennoch, dass Sie verstehen dass die Darstellung in Ihrem letzten Kommentar den Gedanken aufkommen lässt dass Sie keinerlei Fußballkompetenz besitzen.

      Spaß beiseite. Habe dein Punkt verstanden, dein Vergleich war nur etwas übertrieben und das wollte ich dir damit mitteilen. Sicher hat Favre ein gutes Standing, aber für das richtige Geld, ist alles möglich. Außerdem fühlen sich manche Trainer auch mit bestimmten Aufgaben wohler, es gab schon Trainer die sich gegen besser gestellt Vereine und für Frankfurt entschieden haben. Whatever, Favre wirds ja eh nicht.