Armindo Sieb | 1. Bundesliga

Bayern schnappt sich wohl TSG-Talent Sieb

17.04.2020 - 17:47 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Nach Information von "Sport1" wechselt Toptalent Armindo Sieb im nächsten Sommer von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern München. Der 17-Jährige spielt aktuell für die U17 der Kraichgauer: Sein momentaner Vertag läuft aber zum Saisonende aus, sodass er wohl ablösefrei nach München geht.


Der deutsche Rekordmeister konnte den Juniorennationalspieler (deutsche U17) dabei offenbar mit einem Karrierplan an der Isar überzeugen. So soll der Offensivallrounder in der kommenden Saison bereits in der 3. Liga bei der zweiten Mannschaft der Rot-Weißen eingesetzt werden.

Bei den Vertragsgesprächen wurde ihm hierbei aber vermittelt, dass die Verantwortlichen der Münchener ihm perspektivisch auch den Sprung zu den Profis zutrauen.

Darüber hinaus nannte der Sportsender Sieb als "Riesen-Talent", dessen Spielanlage oft mit Bayern-Offensivkraft Serge Gnabry oder auch Stürmer Roberto Firmino vom FC Liverpool verglichen wird. Am wohlsten fühle sich der in Halle an der Saale geborene Youngster auf dem Feld als hängende Spitze.

Bevorstehender Wechsel sorgt für Ärger bei TSG Manager Rosen

In diesem Zusammenhang ärgerte sich TSG-Sportdirektor Alexander Rosen dann (nach dem Bericht von "Sport1") nicht nur darüber, dass die Kraichgauer wohl eines ihrer größten Talente verlieren, sondern auch über die Vorgehensweise des FC Bayern hinsichtlich des bevorstehenden Wechsels.

"Armindo hat bei uns eine klare Perspektive für den Lizenzspielerkader aufgezeigt bekommen und bereits regelmäßig mit den Profis trainiert. Insofern ist es natürlich bedauerlich, dass sich der Junge und sein Berater für ein anderes Angebot entschieden haben. Aber es gilt diese Entscheidung zu respektieren, auch wenn sie ein Stück weit schmerzt", so der 41-Jährige ebenfalls bei "Sport1".

Und weiter: "Unabhängig davon finden wir es in diesem Zusammenhang irritierend, dass der Spieler ohne Abstimmung mit uns vom FC Bayern zu einer medizinischen Untersuchung nach München bestellt wurde. Vor dem Hintergrund der aktuellen Coronakrise mit all ihren Einschränkungen und Herausforderungen fehlen mir für so ein Verhalten die Worte."

Sieb fehlte bei Trainingseinheit der TSG

So machte Sieb, der in dieser Saison in der U17-Bundesliga in 15 Pflichtspielen ganze 15 Scorerpunkte verbuchen konnte, ohne Absprache mit den Hoffenheimern am Donnerstag in München einen Medizincheck und verpasste daraufhin ein anberaumtes Krafttraining am TSG-Gelände.

Eine offizielle Bestätigung des Transfers durch den FC Bayern oder die TSG ist zurzeit ebenfalls noch offen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.04.20

    Typisch Bayern. Stinkt mal wieder ein wenig, aber vermutlich kann man ihnen am Ende nichts nachweisen.

    Bin ja mal auf die Perspektive bei Bayern gespannt. Hab gehört das das da nicht so einfach sein soll. Aber bei dem Sieb ist das bestimmt anders :)...

  • 17.04.20

    Wenn diese Darstellung wirklich stimmt, dann ist das eine Frechheit der Bayern in mehrerlei Hinsicht