Arminia Bielefeld | 1. Bundesliga

Pieper will sich diese Woche zurückmel­den

09.12.2020 - 13:48 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Dennis Winterhagen

Wenn Arminia Bielefeld am Samstag zum SC Freiburg reist und die Partie im Schwarzwaldstadion um 15:30 Uhr angepfiffen wird, dann könnte Amos Pieper wieder in der Startelf der Bielefelder stehen. Zumindest, wenn er seine Blessur überwunden hat. So berichtet es das "Westfalen Blatt".


"Ich hoffe, dass ich im Laufe der Woche wieder voll einsteigen kann", erklärt Pieper, der den 2:1-Sieg seines Teams gegen den 1. FSV Mainz 05 am vergangenen Wochenende wegen einer Oberschenkelzerrung verpasste. Somit ist eine Startelfnominierung zunächst mal vom Trainingseinstieg des Innenverteidigers abhängig.

Neuhaus: "Amos ist schon fester Bestandteil der Mannschaft"

Der Aufsteiger will sich nach dem zweiten Saisonsieg nun endgültig aus dem Tabellenkeller befreien, dazu soll auch wieder der Innenverteidiger seinen Anteil leisten. "Amos ist schon fester Bestandteil der Mannschaft", meinte Cheftrainer Uwe Neuhaus am Wochenende.

Dass seine Vertretung, Joakim Nilsson, gegen Mainz ein gutes Spiel gemacht hat, weiß auch der 22-jährige Innenverteidiger selbst anzuerkennen. "Das war gut, absolut. Joakim hat schon letzte Saison gezeigt, dass er es kann", so Pieper.

Mit dem Schweden im Abwehrzentrum setzte Bielefeld der Serie von sieben sieglosen Spielen ein Ende. "Was machen wir jetzt mit Amos?", scherzte auch Neuhaus nach der Partie vor dem Hintergrund seines vermeintlichen Luxusproblems.

Quelle: westfalen-blatt.de | Pressekonferenz