Arminia Bielefeld | 1. Bundesliga

Bielefeld bangt vor Augsburg-Spiel um Prietl

15.12.2020 - 18:09 Uhr Gemeldet von: Noel26 | Autor: Jan Klinkenborg

Vor der Begegnung mit dem FC Augsburg (Mittwoch, 20:30 Uhr) ist nicht gesichert, dass Manuel Prietl im Aufgebot von Arminia Bielefeld stehen kann. Der Mittelfeldspieler hat seit zwei Wochen mit einer Oberschenkelblessur zu kämpfen. Das geht am Dienstag aus der Pressekonferenz mit Trainer Uwe Neuhaus hervor.


"Bei Manuel Prietl ist es eine Verhärtung im Oberschenkel, damit hatte er vor 14 Tagen auch schon mal leichte Probleme. Mit zunehmender Belastung im Spiel wurde der Oberschenkel etwas fest," informiert der Bielefelder Übungsleiter. "Er hat aber heute auch schon wieder ein individuelles Programm gemacht und wird morgen früh auch beim Training mit der Mannschaft dabei sein."

Der Beschluss über die Einsatzfähigkeit des Österreichers wird also kurzfristig gefasst: "Und dann werden wir entscheiden, ob es für morgen Abend kein zu großes Risiko darstellt", erklärt Neuhaus. Bislang stand Prietl in jedem Bundesligaspiel der Saison in der Startelf.

Quelle: Pressekonferenz