Arminia Bielefeld | 1. Bundesliga

Doppelpack von Córdova: Arminia gewinnt Test gegen Duisburg mit 3:2

02.09.2020 - 18:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Am Mittwoch stand für Arminia Bielefeld ein weiteres Testspiel auf dem Plan. Der Gegner kam aus der 3. Liga und hieß: MSV Duisburg. Das Team von Cheftrainer Uwe Neuhaus behielt gegen die Zebras letztlich knapp mit 3:2 die Oberhand.


Tatsächlich konnte der Drittligist sogar zweimal in Führung gehen. Und so war es Moritz Stoppelkamp, der seine Farben in der 17. Minute erstmals in Front schoss. Die Bielefelder glichen aber umgehend in Person von Fabian Klos aus. Der Kapitän des DSC verwandelte einen Handelfmeter (20.). Mit einem Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Diese nutzte Neuhaus wiederum, um fast sein komplettes Team auszutauschen. Nur Torhüter Nikolai Rehnen blieb zur zweiten Halbzeit auf dem Feld. Kurz nach der Pause waren es dann wieder die Duisburger, die in Führung gingen. Den Treffer zum 1:2 konnte Ahmet Engin markieren (48.).

Die Partie für die Ostwestfalen entschied aber letztlich Leihstürmer Sergio Córdova. Der venezolanische Angreifer schnürte einen Doppelpack und traf in der 63. Minute zum Ausgleich und anschließend in der 87. Minute zum 3:2. Beim zweiten Treffer konnte Jomaine Consbruch die Vorlage liefern.

Aufstellung von Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld
MSV Duisburg

Der Bundesliga-Aufsteiger hat im Rahmen seiner Vorbereitung auf die neue Saison noch einen weiteren Test geplant. Als nächster und dann auch letzter Testspielgegner wartet der niederländische Erstligist FC Groningen. Die Partie wird am Sonntag (6. September) um 14:30 Uhr angepfiffen.