Arminia Bielefeld | 1. Bundesliga

Bielefeld schlägt Hannover im Test

10.07.2021 - 17:03 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Arminia Bielefeld konnte am Samstag seinen ersten Testspielsieg des Sommers feiern. Nachdem die Ostwestfalen in der vergangenen Woche noch eine herbe 0:3-Klatsche gegen den SC Verl hinnehmen mussten, gab es nun eine deutliche Steigerung. Gegen den Zweitligisten Hannover 96 stand am Ende ein 1:0-Sieg.


Dabei ließ Cheftrainer Frank Kramer in beiden Durchgängen zwei komplett unterschiedliche Teams auflaufen – nicht nur was das Personal, sondern auch was die Formation betrifft. Während der Sportclub in der ersten Hälfte mit Viererkette spielte, kam nach dem Seitenwechsel eine Dreierkette zum Einsatz (Linner - Nilsson, Pieper, Ramos - Niemann, Cherny, Kunze, Gebauer - Hartel - Serra, Lasme).

Für den Sieg des Bundesligisten zeigten sich letztlich zwei Neuzugänge verantwortlich: In der 48. Minute legte Bryan Lasme seinem neuen Teamkollegen Janni Serra den einzigen Treffer der Partie auf.