Arminia Bielefeld | 1. Bundesliga

Kramer: Hack & Krüger „haben Nominierung ge­rechtfer­tigt“

05.04.2022 - 19:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Arminia Bielefeld hat im vergangenen Duell mit dem VfB Stuttgart (1:1) einen glücklichen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt ergattert. Robin Hack und Florian Krüger sorgten dabei für viel Schwung, wie Frank Kramer, Cheftrainer von Arminia Bielefeld, im Nachgang der Partie festhielt.


„Die beiden Jungs waren sehr lebendig und haben immer wieder versucht, sich ins Spiel einzubringen. Sie haben sich immer wieder gezeigt und wollten immer wieder ihre Aktionen in der Offensive setzen, ohne dabei zu vernachlässigen, dass sie natürlich auch in der Defensive mit der Mannschaft mitarbeiten müssen“, bilanzierte Kramer, der mit den Leistungen von Hack und Krüger insgesamt zufrieden war.

„Deshalb haben sie ihre Nominierung gerechtfertigt. Wir freuen uns natürlich über jedes Tor und wir freuen uns natürlich nochmal besonders, dass Flo [Krüger] jetzt auch getroffen und seinen Bann gebrochen hat. Das wird ihm Selbstvertrauen geben. Er hat immer hart dafür gearbeitet und heute wurde er endlich mal belohnt.“

Samstag geht's zum Kellerduell nach Wolfsburg

Wie Kramer beim VfL Wolfsburg plant, bleibt abzuwarten. Hack und Krüger konnten sich zwar empfehlen, Masaya Okugawa, der nach Krankheit gegen Stuttgart nur als Joker zum Einsatz kam, und Sebastian Vasiliadis (aktuell Knieprobleme) melden aber ebenfalls Ansprüche auf einen Platz in der Startelf an.

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 05.04.22

    Bielefelder sind auf jeden Fall eine Überlegung für das Wochenende wert (wahrscheinlich nicht in den meisten Manager-Ligen, aber in den ganzen Challenges). Wolfsburg war zuletzt sehr schwach und hat Defizite offenbart, die sich nicht innerhalb einer Trainingswoche beheben lassen. Also wenn man die Möglichkeit hat, einen Krüger aufzustellen, dann ist diese Woche wohl der Zeitpunkt gekommen.

  • 05.04.22

    Würdet ihr Serra aufstellen diese Woche?

    • 06.04.22

      Wenn du keine Alternativen hast, ja.
      Seine beiden Tore und damit besten Spiele hat er gegen Leipzig und Gladbach gemacht, die beide, genau wie Wolfsburg jetzt, mit Dreierkette gespielt haben. Evtl. liegen ihm da die Räume besser und die Motivation gegen "die großen Namen" war da.. Alles aber nur Spekulation.
      Bielefeld an sich hatte da auch seine beste Phase zwischen dem 16. und 21. Spieltag, das ist ja im Moment nicht der Fall. Es können also auch wieder 50 Punkte werden. Rohpunkte macht er selten, du musst also schon auf ein(e) Tor(beteiligung) hoffen.

    • 06.04.22

      Meine Alternative wäre Holtmann, bin in ner 12er Liga und hatte nicht viel Glück dieses Jahr :)

    • 06.04.22

      Mein Gefühl würde sagen Serra, die LI Dauerkarte empfiehlt dir allerdings Holtmann. Ich weiß nicht, ob du die nutzt.
      Falls du die Community über die "Wer punktet besser?" Funktion fragst, nimm das Gegenteil, die liegt erfahrungsgemäß zu 90% immer falsch ;)