Arminia Bielefeld | 1. Bundesliga

Arabi bestätigt Verbleib von Ortega und Pieper

27.08.2021 - 13:20 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Robin Meise

In den vergangenen Wochen wurden Keeper Stefan Ortega Moreno und Innenverteidiger Amos Pieper immer wieder als mögliche Wechselkandidaten bei Arminia Bielefeld gehandelt. Nun zog Samir Arabi, Geschäftsführer der Ostwestfalen, einen Schlussstrich, was die Gerüchte rund um die beiden Leistungsträger angeht.


Auf Nachfrage, ob die beiden Akteure auch nach Abschluss der Transferperiode noch beim DSC spielen werden, entgegnete der Funktionär: „Am Ende liegt die Entscheidungshoheit bei Arminia Bielefeld. Und wenn wir den Markt aktuell sehen und wissen, dass die beiden auch wichtige Bausteine für die gegenwärtige Saison bei uns sind, werden wir die beiden Spieler momentan nicht abgeben.“

Im Klartext bedeutet dies, dass sowohl Ortega, dessen Arbeitspapier im nächsten Sommer ausläuft, als auch Pieper (ebenfalls Vertrag bis 2022), dem Bundesligisten für die gegenwärtigen Saison erhalten bleiben werden.

Arminia sucht noch was für die Innenverteidigung

Aktiv werden die Bielefelder hingegen wohl noch auf der Zugangsseite. Arabi bestätigte am Donnerstag, dass aktuell noch nach Verstärkung für die Innenverteidigung Ausschau gehalten werde.

Quelle: Pressekonferenz