Arminia Bielefeld | 1. Bundesliga

Viele Optionen im Zentrum: Kramer zu Chancen von Kunze & Castro

25.02.2022 - 16:37 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

„Gerade im zentralen Bereich haben wir verschiedene Möglichkeiten“, betonte Bielefeld-Trainer Frank Kramer am Donnerstag mit Blick auf die aktuelle Situation im Mittelfeld. Mit Ausnahme von Manuel Prietl hat er dort die Qual der Wahl. Das Augenmerk wurde bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) aber vor allem auf die Situation von Fabian Kunze und Gonzalo Castro gelegt.


Kramer sagte, dass es Kunze bei seinem Startelfeinsatz gegen Union Berlin (1:0) „wirklich ordentlich“ gemacht habe. „Damit ist es natürlich eine Option für das kommende Spiel, dass er da beginnt.“ Durch die große Auswahl müsse der Coach aber erst schauen, „was am besten zusammenpasst“ fürs Duell mit der Werkself.

Kramer über Castro: „Wertvoller Spieler für uns“

Bezüglich Castro hat sich die Situation nicht erheblich verändert: „Gonzo, das haben wir oft betont, ist immer eine Option, auch für die Startelf“, erklärte Kramer. „Er ist ein wirklich wertvoller Spieler für uns, weil er mit seiner Erfahrung sehr viel eigeninitiativ an die Spieler weitergibt und ihnen eine gewisse Form der Stabilität und Ruhe verleiht.“

Ähnliche Statements zu Castro gab es von Kramer in der Vergangenheit zuhauf. In der Startelf stand er letztendlich nur gegen die TSG Hoffenheim (0:2) am 22. Spieltag. Immerhin: Seit seinem Wechsel im Winter hat es für ihn immer für Bundesligaminuten gereicht.

Quelle: Pressekonferenz